OCZ DDR2 800 4GB Kit instabil

G

gdfan

Guest
Ich habe probs mit meinem Speicher OCZ DDR2 800 4GB Kit
Dieser Speicher lässt sich nicht einmal stabil (mit standart spannung)
mit 4-5-5-15 betreiben. Hersteller Angaben 4-5-5-15.
Immer wenn ich die timings auf 4-5-5-15 stelle schmiert vista beim hochfahren ab.
als mainboard habe ich ein evga 680i sli.

Vielen Dank für Hilfe

Greetz Gdfan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speicherkacke

1. StandarD
2. Welche Spannung gibt der Hersteller an??
3. welche SPannung hast eingestellt??
4. schonmal +0,1V versucht??
 
AW: Speicherkacke

Als 1. ist der Threadtitel unter aller Kanone und sollte von einem Mod geändert werden. Wir wollen schließlich einen mindestmaß an Niveau und Sprachkultur an den Tag legen und das auch wenn man verärgert ist.
Als 2. nimm die Speicherriegel mal zu nem Kumpel mit und probier sie dort aus. Wenn sie dort auch nicht gehen wie sie sollen dann zurück zum Händler damit.
Wenn sie doch funktionieren sollten dann liegts an deinem Board.

MFG
 
AW: Speicherkacke

na dann stell doch einfach mal 2,0V ein ;)
Welche Speicher hast du genau?
Ich musste auch die Spannung bei meinem OCZ Kit anheben, damit sie stabil laufen. Deswegen gibt OCZ ja die 1,95-2,2V an, in denen du noch keine Garantie verlierst.
 
AW: Speicherkacke

ich habe sie 2.1 aber das prob hat sich mit nem bios update auf p31 erledigt jetzt läuft alles rund
Mfg Gdfan
 
AW: Speicherkacke

falls dennoch der speicher nicht ganz rund läuft kannst du mal die V-HT spannung um 0,1V oder 0,2V erhöhen. bei vielen leuten funktioniert dann der vollausbau aller slots.

der 680i ist halt nen sensibelchen :D
 
AW: Speicherkacke

Als 1. ist der Threadtitel unter aller Kanone und sollte von einem Mod geändert werden. Wir wollen schließlich einen mindestmaß an Niveau und Sprachkultur an den Tag legen und das auch wenn man verärgert ist.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Wähle bitte in Zukunft aussagekräftigere Threadtitel!
 
Zurück