OCZ Agility 4 mit Indilinx Everest 2-Controller ab sofort verfügbar

AW: OCZ Agility 4 mit Indilinx Everest 2-Controller ab sofort verfügbar

ich bin mal gespannt, wie sich die neuen 4er modelle schlagen.

man sollte ja eigentlich aus fehlern lernen...schaun wa ma^^

ich bleibe optimistisch, was ocz angeht.
ich gebe denen noch eine chance (aber auch nur, weil nen marvell-controller verbaut ist) :D

Be Quiet hatte ein paar Probleme in manchen Serien, aber gravierende Probleme waren es nicht. (wie OCZ im Grunde)
Das bleibt leider ne Weile im Gedächtnis haften, aber wenn die Vertex 4 besser läuft sind die Unkenrufe wohl eh Geschichte... bzw. sollten es! :daumen:

Die Vertex 4 macht ja schon einen guten eindruck dann soll die Agility ihr es gleich tun.

Die Vertex 4 macht ja schon einen guten eindruck dann soll die Agility ihr es gleich tun.

Die Vertex 4 macht einen guten Eindruck ... ja... bis man den Preis von Samsung 830 erfährt. Wollte eigentlich nach den Tests und Benchmarks Vertex4 kaufen bis ich mir letzte Woche die Preise angeschaut habe. Nun werkelt eine 830er für 175 Euro in meinem Rechner... :daumen:

bei ssd's bringen nur langzeit-tests was.

ohne ocz gut zu reden, aber meine zwei ehemaligen agility 3 120gb laufen bei meinen kollegen seid knap einem dreiviertel jahr ohne probs :ugly:. meine Samsung 830er 256gb ging nach nichtmal 2 monaten mit crc errors im millionen bereich zu grunde, aber die neue von Samsung läuft seid mitte januar im dauer einsatz ohne fehler.

Dann wird wahrscheinlich die meine Vertex2 ersetzen, die dann wieder ins Notebook wandert.
Und meine 120GB Vertex2 läuft bis jetzt ohne ein einziges Problem, seit nun schon vielen Jahren :daumen:

SSDLife.png

Die Vertex 4 macht einen guten Eindruck ... ja... bis man den Preis von Samsung 830 erfährt. Wollte eigentlich nach den Tests und Benchmarks Vertex4 kaufen bis ich mir letzte Woche die Preise angeschaut habe. Nun werkelt eine 830er für 175 Euro in meinem Rechner... :daumen:
Stimmt. Aber die OCZs werden auch noch fallen. Sind halt noch sehr neu

Ist ein alter Hut, die Geschichte.
Anscheinend solls ja jetzt nicht mehr so sein, nachdem sie Indilinx gekauft haben und die neuen Controller verbauen.

Das an sich wird wohl keinen Unterschied bringen - schließlich haben die gleichen Controller bei der Konkurrenz auch keine erhöhten Ausfallraten verursacht. Ein Controllerwechsel könnte allenfalls Kompatibilitätsprobleme *hustrevodrivehust* lösen.
Umgekehrt hatten einige Leute schon mit den letzten RAM-Generationen von OCZ schlechte Erfahrungen gemacht...
(ich z.B. :( )

Warum verbauen die immer noch assyncronen Flash? Die Crucial und die Samsung schaffens doch auch syncronen Flash bei niedrigen Preisen zu verwenden

Zurück