OCZ Agility 3 Problem

Hoelli

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo community!

habe mir ende letzten jahres obige ssd in der 120gb ausführung gekauft. mit der zeit hatte ich hin und wieder mal freezes beim spielen von spielen die auf dieser ssd installiert sind. war aber doch eher selten, weshalb es mich nicht gestört hat und ich der sache auch nicht weiter nachgegangen bin (da ich auch viel mit einstellungen und so experimentiere und auch allgemein kein sehr sauberes system hatte hab ich einfach auf fehlerhafte installation von programmen/treibern getippt).

dieses we habe ich dann mal mein system neu aufgesetzt und das problem mit dem freeze trat auch schon direkt wieder auf.

also habe ich mich jetzt mal auf die fehlersuche begeben und herausgefunden, das acronis drive monitor meine ssd nurnoch mit 80% angibt und eine ansteigene "soft read error rate" feststellt.

jetzt zu meiner frage, kann ich da selbst iwas tun? is das schon grund genug die ssd einzuschicken? und wenn ich sie einschick, wielang muß ich auf die ssd verzichten?

wäre net so toll jetzt nochmal nen übergangs os auf ner anderen platte installieren zu müssen und ewig auf die sd zu verzichten.
 
Ein freund von mir hatte auch Probleme mit der Agility, sprich freeze immer wieder und immer unterschiedlich. Das war alles auf einem AMD system. Jetzt hat er auf ein Intel System gewechselt und siehe da es läuft seit drei Monaten ohne freeze. Kann also wenn du vielleicht ein AMD system hast am Chipsatz oder Treiber liegen. Muss also nicht deine SSD sein.
 
Es tut mir ja immer Leid wenn ich sowas schreiben muss, aber:

Es muss nicht zwangsläufig die SSD sein, das stimmt schon. Aber wenn man sich im Netz die Berichte und Statistiken ansieht, dass die Fehlerraten und Ausfallzahlen bei OCZ-SSDs meist grob das 10fache betragen wie bei den anderen Herstellern dann bist du wahrscheinlich ein weiteres OCZ-Opfer geworden. :(

Wenn du sie einschickst wirst du vermutlich innerhalb von 2-4 Wochen eine neue erhalten... die unter Umständen auch nicht länger hält weils wieder eine OCZ-SSD ist ;)
 
Ich besitze eine Vertex 2 schon seid über einem Jahr die Läuft wie am ersten Tag. Das hat also nicht viel damit zu tun.
 
Ich besitze eine Vertex 2 schon seid über einem Jahr die Läuft wie am ersten Tag. Das hat also nicht viel damit zu tun.

Ja, wie 9 von 10 anderen Vertex 2 Kunden.
Nur bei OCZ sinds 9 von 10 und bei der Konkurrenz 99 von 100. ;)

Ich kenne auch vier Personen direkt die eine Vertex 2 haben - eine davon war innerhalb von 2 Wochen defekt.
 
shit-hab auch ein agility3 und wollt da mein OS draufspielen weil meine SSD Gskill Phönix pro 120GB total rumzickt :( ,ärger!
jetzt höre ich sowas-manohman vieleicht soll ich bei meiner WD HDD bleiben.....

mfg
 
Zurück