OCZ 1333mhz GOLD

Fireb0ng

Freizeitschrauber(in)
Die oben genannten RAMs bringen mich noch zum :ugly:.
Wie schon in einem anderen Thema beschrieben hat der PC vom meinem Bruder zicken gemacht.

Jetzt habe ich NOCHMALS seine RAMs bei mir drin zum Testen und bei mit Produzieren Sie auch willkürlich Fehler (Bluescreens).
Meistens Stürzt er beim Surfen o.ä ab.
Memtest läuft durch ohne einen fehler 4 durchläufe gemacht.

Wo ich sie jetzt schon in dem Müll werfen wollte ist mir aufgefallen das auf dem Aufkleber 1,65V stehen, bei mir liefen sie mit 1,550V.
Laut CPU Z und Aidia 64 sollten sie eigentlich mit 1,5V laufen, laut OCZ HP wiederum haben sie in der Spezi. 1,35V stehen:huh:

Hat damit jemand schon erfahrungen gemacht, habe sie jetzt mit 1,65 laufen und Teste sie weiter.

Edit Wer lesen kann ist klar im Vorteil habe bei den Low Voltages geschaut:wall:
 
Es gilt immer das was auf dem Sticker steht bzw was der Hersteller auf deren Homepage ausgibt.
Nicht alle RAM kann man undervolten, bei manchen funktioniert es sehr gut und andere wiederum reagieren darauf nicht besonders angenehm weil sie schon am Limit sind damit.
Teste mit Memtest86+ am besten den USB Installer.
 
es gibt die ultra low gold OCZ, diese laufen mit 1,35volt: OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Ultra-Low Voltage Dual Channel *EOL - OCZ
dann gibt es welche mit 1,7 volt, brauchen auch 1,65 und mehr: OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Edition - OCZ
OCZ DDR3 PC3-10666 GOLD LOW-VOLTAGE TRIPLE CHANNEL brauchen wiederum 1,65 volt: OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low-Voltage Triple Channel - OCZ

man sollte erstmal definieren um welche riegel es genau geht. zuwenig spannung können bluescreens verursachen. würde mal mit 1,65 oder 1,7 volt testen.
 
Ich habe es mal hoch gestellt und werde es testen:D:D:D:D:D:D:D
Mal sehen ob die Bluesreens weiter bleiben

Edit So mit 1,65 macht er immer noch probleme ich probiere es mit 1,7 Volt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er selbst bei den vom Hersteller angegebenen 1.65v noch nicht funktioniert bzw Fehler produziert, dann liegt es wohl an den Latenzen.
Welche sind vorgegeben, und welche hast du eingestellt ?
 
@ 666 MHz 9-9-9-20 (CL-RCD-RP-RAS) / 33-107-4-10-5-5 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP)

Das sind die Vorgaben und die Einstellung die aktuell ist.

Sind die OCZ3G1333LV2G

Edit:
Und bei memtest immer noch alles OKI

Es macht sie bemerkbar durch BF3 funktioniert nicht mehr und gelegentliche Bluescreens

Wenn sie bis FR nicht laufen fliegen sie in die Tonne

Edit²

Lasse sie jetzt mal mit 532 @ 8-8-8-16 laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
OCZ riegel können gerne mal herumzicken vorallem bei asus boards oder asrock. wir haben viel ausprobiert, wenn die riegel nicht laufen, würde ich andere nehmen. bluecreens können ganz schön nerven.
 
Zurück