Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

jo und für die meisten, die wie ich nicht nen Arsch voll Geld haben

Es gibt außerdem noch den Unterschied zwischen "nicht leisten können" und "nicht leisten wollen". Für die erstgenannten ist es sicherlich doof, da es keine "freiwillige" Entscheidung ist.
Bei dem CH Preis könnte man allerdings echt neidisch werden. Problem ist allerdings das auch da noch mindestens die 19% EUSt draufkommen und es anscheinend echt keine gewerblichen Anbieter für Lieferadressen in der Schweiz gibt. Die kaufen ja sonst immer mehr bei uns ;)
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

lol also für mich ist das jetzt schon so ein Rohrkrepierer wie 3D.
Es wäre ja was Anderes, wenn quasi fast jedes AAA-Game mit dem Zeug kompatibel wäre aber davon sind wir ja weit entfernt.
Nur um paar so lausige Games zu zocken da so einen Batzen Geld rauszuhauen... Nö.
Das wird man versuchen auszuschlachten wies nur geht, damit man überhaupt die ganzen Kosten die da reingeflossen sind auch nur annähernd wieder reinbringt und in einem Jahr interessiert es niemanden mehr.
Zumindest nicht in dieser Form...
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Gestern hat die Herde noch "Shut up and take my money" geblökt :ugly:
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Bei dem hohen Preis ist eine weite Verbreitung doch schon zum scheitern verurteilt.
Und jeder weiß das eine geringe Verbreitung ein Nischen dasein zur Folge hat.
Klar hat die Entwicklung des Oculus einiges gekostet aber macht es nicht mehr Sinn "viel für wenig Geld" anstatt "Wenig für viel Geld zu verkaufen. Ist doch klar womit man am Ende am meisten Kohle wieder reinholt.
Die Zeit wird zeigen wie sich die ganze Sache entwickeln wird aber ich sehe keine rosige Zukunft.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Ich finde den Preis gerechtfertigt.

Mann bekommt ja letztendlich einen Middle-High End Monitor im Brillen Format, ist so wie ne GTX 980 Ti, an für sich überteuert, aber jeder der es sich leisten kann hat es. (Bezogen auf Preis-Leistung, zb. einer GTX 970).

Die Oculus Rift ist ja denn eben halt auch denn erstmal die einzigste auf den Markt (Ja, Samsung VR zählt nicht), ich gehe aber mal davon aus das der Preis Maximal auf 599€ sinken wird in den nächsten 12 Monaten. Ansonsten vermarkten die bestimmt deine DK Version als billig Version, denn hätte auch jeder was vom Kuchen.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Komisch finde ich das sich jeder ein iPhone oder ein Galaxy leisten kann aber für eine neue Technologie hat man plötzlich kein Geld.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Die Oculus Rift ist ja denn eben halt auch denn erstmal die einzigste auf den Markt

Die erst richtig am Mai 2016 ausgeliefert wird. Gehe mal davon aus das Playstation VR direkt nach der E3 verfügbar sein wird und zwar in jedem Elektromarkt um die Ecke und nicht über eine Bestellung in den USA.
Ich bleib dabei, VR wird nicht groß und wenn einer ordentlich Geräte absetzen wird, wird es allein Sony sein, auch wenn es das technisch schwächte VR System ist. Das Ding wird sich im Gegensatz zur Rift und Vive besser verkaufen.
Und wenn Sony auf Zack ist, macht es das Teil PC kompatibel, dann ist es für Rift ganz aus wenn Playstation VR so um die 399,- kosten wird, beim Elektronik-Händler direkt um die Ecke, mit Garantie und Service nach EU Richtlinien
Und das sagt jemand der keine Konsolen im Haus hat und nur am PC spielt.
Wartet es nur ab!
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Komisch finde ich das sich jeder ein iPhone oder ein Galaxy leisten kann aber für eine neue Technologie hat man plötzlich kein Geld.
Grundsätzlich ist ja auch nichts gegen den Preis einzuwenden, aber... Oculus hat selbst angekündigt, dass man einen Preis von 200 bis 400 Dollar anstrebt. Erst letztes Jahr wurde auf Frage, ob die Preis um die 350 Dollar liege mit "roughly" (grob) geantwortet. Palmer Luckey hat vor kurzem noch auf Twitter gepostet, dass der Preis über 350 Dollar liegen wird, was technisch zwar richtig ist, aber trotzdem die Kunden in die Irre führt.

Die Leute gingen von einem Preis von vielleicht bis maximal 500€ bei uns aus und haben dann auf die Vorbestellung gewartet. Dann werden sie plötzlich ohne Vorwarnung mit 741€ konfrontiert. Oculus hat absichtlich und wissentlich den Preis zurückgehalten, um bei den Leuten eine Erwartungshaltung zu schüren und ihnen dann die "Pistole auf die Brust" gesetzt. Quasi: "Wir haben zwar gesagt, dass sie um die 400€ kosten wird. Jetzt kostet sie aber deutlich über 700€. Entweder du nimmst die jetzt oder deine ganze Warterei war umsonst und du bist komplett enttäuscht."

HTC hingegen hat niemals irgendwelche irreführenden Preisangaben gemacht und immer von einem Premiumprodukt gesprochen. Wenn die HTC Vive dann 1000€ oder mehr kosten wird kann man auch nicht böse sein. Auf Oculus schon.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

742€ tun echt weh, aber was solls, ich freu mich wie ein Schnitzel auf das Teil :D
Jeder der ein DK hatte weiß, dass das CV1 der Hammer wird. Bin ebenso auf die HTC Vive und PSVR gespannt und kann es kaum erwarten, bis die ersten Vergleichstests dieses Jahr erscheinen werden.
Ich denke es wird insgesamt ein ziemlich spannendes Jahr :)
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Soviele sagen hier denn Untrergang von VR und Oculus voraus :wall: die sollten mal über ihren (kleinen) Horizont hinaus schauen . . . bei Sims (Flugzeug / Auto) was es da für Material gibt und zu welchen Summen da ist ne Oculus Peanuts gegen.

Anstatt sich zu freuen und zu hoffen das es billiger wird hofft der Großteil das es gegen die Wand läuft bloss damit sie recht behalten . . . typisch deutsche Kleingeister :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Warum wird man eigentlich als deutscher Kunde dermaßen ausgenommen / verarscht? 599 US Dollar entsprechen ca. 555 Euro!!! Warum kostet das Ding dann hier 699 Euro? Das ist doch die pure Abzocke!
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

741 Euronen? :ugly: Internet! Do your thing! :daumen: *popcorn mapf und auf den (9gag und co.) shitstorm wart* :D
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Oooohaaaaa...
Rund 750€ ist ne ganz schöne Ansage! Ich habe, auf Grund der Gerüchte der letzten Monate, schon sehr mit dem Gedanken gespielt mir ein Exemplar zu holen, aber für diesen Preis bin ich raus. Ich dachte, nach der Subventionierung von Facebook pendelt sich der Preis bei etwa 500€ ein. Aber für den aktuellen Preis halte ich das ganze für eine Totgeburt. Hoffentlich nehmen sich die anderen Hersteller da kein Beispiel dran...
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Weil das einfache Währungsumrechnung Prinzip nicht funktioniert wegen unseren tollen zusätzlichen Steuern die in den 599 USD fehlen :D
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Die erst richtig am Mai 2016 ausgeliefert wird. Gehe mal davon aus das Playstation VR direkt nach der E3 verfügbar sein wird und zwar in jedem Elektromarkt um die Ecke und nicht über eine Bestellung in den USA.
Ich bleib dabei, VR wird nicht groß und wenn einer ordentlich Geräte absetzen wird, wird es allein Sony sein, auch wenn es das technisch schwächte VR System ist. Das Ding wird sich im Gegensatz zur Rift und Vive besser verkaufen.
Und wenn Sony auf Zack ist, macht es das Teil PC kompatibel, dann ist es für Rift ganz aus wenn Playstation VR so um die 399,- kosten wird, beim Elektronik-Händler direkt um die Ecke, mit Garantie und Service nach EU Richtlinien
Und das sagt jemand der keine Konsolen im Haus hat und nur am PC spielt.
Wartet es nur ab!


Sag mal hast du bei Sony Aktien oder warum lese ich von dir hier in jedem Beitrag aller 5 Seiten das gleiche :huh:
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Ok ich dachte es wird um die 300 Dollar sein wie damals mal gesagt, über 700 Euro sind mir zuviel.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Bei mir scheint was bei der Bestellung schief gelaufen zu sein. Wollte über PayPal zahlen und alles lief durch aber weder erhielt ich eine Mail für die Bestätigung noch wurde Geld abgezogen. Nur ist der Eintrag in meiner Order History.
Muss mich jetzt mit dem Support rumschlagen um zu fragen was da los ist -.-
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Ich denke mal, solange du das in deiner Order History stehen hast, wird das schon gut gehen. Ich würde den Support trotzdem mal anschreiben.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

haben dienicht gesagt das Geld erst eingezogen wird wenn die Bestellung raus geht
 
Zurück