Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Das Rätselraten um den Preis der finalen Endkundenversion der Oculus Rift hat ein Ende. Seit heute können Interessenten die VR-Brille vorbestellen, wobei die Anschaffungskosten entgegen früherer Aussagen deutlich höher liegen: 599 US-Dollar werden im Online-Shop aufgerufen, was für Besteller aus Deutschland insgesamt einen Preis von über 700 Euro bedeutet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Das war es dann mit dem Massenmarkt. Bis 500,- hätte ich wenn dann doch meine Bedenken aus dem Weg geräumt wären, noch gesagt ok. Aber 750,-! Nee ganz sicher nicht, das ist es mir nicht wert.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Mit 750 Euro ist das eine Totgeburt, leider.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Nach den ganzen Andeutungen mit "mindestens 300/350 US-Dollar" und den Subventionierungen finde ich 599 US-Dollar nun echt gewagt. Für das Geld kann ich mir zwei Grafikkarten kaufen. Oder eine Grafikkarte plus Monitor.

Uih, uih. Da lässt die Nische grüßen.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Tja damit bin ich auch leider weg vom Fenster, bis 500€ wäre ich wie mein Vorredner höchstens auch gegangen, aber 741€ sind mir defintiv zuviel.
Gerne ohne Xbox One Controller und Spiele und dann nen weiteres Paket machen.

Mal sehen ob sich sowas nun auch nur teilweise durchsetzt :(
Hätte mich gefreut wenn es günstiger gewesen wäre...
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Ich bin auch raus, für 450-500 zzgl. neuer GraKa vielleicht mal, aber nicht für 700€ + mindestens 300-500€ für eine neue Grafikkarte. Dann werde ich mal schauen, was daraus wird, ob es eine Unterstützung für VR gibt und auch die Reviews anschauen.

Aber wahrscheinlich ist der Hypetrain nicht mehr zu bremsen, und viele Leute holen sich die Oculus, und sie verdienen sich eine goldene Nase. Mal schauen, was da noch kommt.

Für mich wär das noch zu unausgereift, für mich bräuchte es da noch mehr Feeling als nur geradeaus zu schauen.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

740€ sind echt saftig, vor allem da ich wegen der Beteiligung von Facebook mit einer kräftigen Subventionierung gerechnet hätte. Außedem weicht der Preis ja ganz schön von den Andeutungen ab, die immer gemacht wurden. Immerhin: Sie sind nicht unter den angedeuteten 350$ geblieben :ugly:

Bei dem Preis lasse ich die Technik gerne links liegen und habe ich überhaupt keine Angst etwas zu verpassen. Wenn ich mir tatsächlich mal den Einstieg in die VR-Welt gönne, dann mit der zweiten oder dritten Generation. So kaufe ich mir für das Geld lieber einen netten UHD-Monitor.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

denke dasselbe.. einfach zu teuer für die Allgemeinheit, eine Version ohne Spiele und ohne den xbox Controller für 350 Euro würde ich vielleicht noch auf Raten kaufen.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Extra eine 390X mit wunderbaren 8GB Ram gekauft und jetzt?

Ist mir deutlich zuviel 500 € hätte ich noch hingenommen, aber als wenn jetzt eine große Community entsteht, die das Teil noch modden wird oder anderes cooles Zeugs bringt.. :(:hmm::wall:

Spielehersteller denken jetzt: "Mhh die Occulus Rift könnten wir unterstützen, bringt bestimmt genausoviel wie Mantle Support oder PC only Games, ach wir sind EA lasst das 3 Azubis einbinden und den Support als DLC für 599 Dollar/ 1337 € anbieten." :ugly:
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Kostet deutlich mehr... Einfuhrsteuer dann kommt man auf 900€+ ;)
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Zu dem Preis bin ich auch raus, da gibt es dann andere Sachen, die mir persönlich mehr wert sind. :cool:
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Tja, 740€ sind wohl auch für mich zu viel für etwas, das realistisch betrachtet nur ein Spielzeug für Star Citizen ist. Wenn wenigstens die Touch Controller dabei wären hätte ich es mir vielleicht sogar überlegt. Hoffentlich wird die Vive entweder günstiger, oder legt wenigstens die Controller dazu.

Valve you can save us all!
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Kostet deutlich mehr... Einfuhrsteuer dann kommt man auf 900€+ ;)

Ist nur ne Vermutung/Unklarheit. Wenn man es kauft wird mans sehen.

Es kommt halt darauf an, ob die wirklich von dort aus Verschicken oder aus der EU heraus. 42 Dollar Versandkosten sprechen für Ersteres.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert wenn die so billig über den Tresen wandert ( könnte sich vielleicht ja noch ändern ). Für die Summe fallen mir dann doch 1000 andere Sachen ein wofür das Geld auszugeben wäre.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Für mich auch ein völliger Witz! Für den horrenden Preis verglichen mit der Konkurrenz werd ich hier mit Sicherheit nicht zuschlagen. Da ist mir ein 4K Monitor für 1000 Euro mit 144 Hz mehr Wert, wenn denn bald mal ein Hersteller sich für DP 1.3 entscheidet :wall:

Außerdem steht das Warten auf Nvidias Pascal Karten aus. Die Karten und ein 4K Monitor... da ist für die jetzt viel zu teuer angebotene Rift kein Platz mehr. Schade.

Grüße LK
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Viel zu hoch wenn man bedenkt das man dafür auch noch einen PC braucht der mindestens genauso viel kostet wird es echt viel zu teuer, wenn dir Preise nicht runter gehen dann ist die Oculus Rift erstmal weg vom Markt.
Mal sehen welche Preise die anderen VR Brillen haben werden, evtl. wird es da einen Kassenschlager geben und VR verschwindet nicht in eine Nische.
 
Zurück