Also exakt was in der News steht.
Es gibt eigentlich nur zwei Gründe die USB3 erforderlich machen, Bandbreite oder Strom. Da gerade bei älteren Boards (zb. Sockel 2011) die USB3.0 Steckplätze rar sind, sie aber zur Stromversorgung der Oculus offensichtlich nötig sind (du sagst ja selbst um die Bandbreite geht es nicht), hätte man der Oculus auch einfach einen (aktiven) USB3.0-Hub beilegen können. Dann wären die
Anforderungen "
1x USB3.0 Steckplatz" statt 4 USB-Steckplätze. Deswegen meine Frage, warum die Oculus Anschlüsse mit insgesamt 15Gbit/s voraussetzt.
Anhang anzeigen 915926
Ich kann sie nämlich nicht so ohne weiteres anschließen, weil mein Board nur zwei USB3.0 Anschlüsse (für 10Gbit/s Bandbreite) besitzt. (naja, und weil mein Intel 6-Kerner angeblich zu "schwach" ist...)