AW: Oculus Rift: Gründer verspricht massenmarkttauglichen Preis unter 300 US-Dollar
Wem das Vorstellungsvermögen so am Herzen liegt soll Bücher lesen
Ich freu mich auf jeden Fall unglaublich auf das Teil!
Wenn ich es heute mit FullHD @ 60Hz und brauchbarer Latenz für 400€ kaufen könnte würde die Bestellung noch heute rausgehen!
Unnütz dahingehend, dass es keinen Film besser und kein Spiel spannender macht, eher im Gegenteil, da es zusätzlich anstrengt und ablenkt.
Auch normale Menschen haben ein gutes 3D Vorstellungsvermögen, weshalb viele halt 3D Peripherie nicht benötigen, da sie ja ausreichend Vorstellungsvermögen haben.
Wenn es aber nur um 3D geht, kann ich 3D Vision + Scheuklappen und Dunkelheit empfehlen. Dann noch TrackIR und man hat OR in Full-HD.
Aber jedem das Seine.![]()
Wem das Vorstellungsvermögen so am Herzen liegt soll Bücher lesen

Ich freu mich auf jeden Fall unglaublich auf das Teil!
Wenn ich es heute mit FullHD @ 60Hz und brauchbarer Latenz für 400€ kaufen könnte würde die Bestellung noch heute rausgehen!

Mal davon abgesehen ist die akutelle Version noch weit von einem am Markt erscheinendem Produkt entfernt (Vorallem in Sachen Design). Und zuletzt waren die Test von der "aktuellen" OR Version Names Crystal Cove auch sehr angetan. Vorallem was das Problem in Sachen Übelkeit angeht, scheint sich durch die geringere Latenz und Head Tracking wesentlich verbessert zu haben.
.gif)