Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Also zur Verfügbarkeit der Oculus Rift trägt das sicher stark positiv bei!.

Aber ich frage mich, was will Facebook damit?, solange sie daran nix großartig verändern, sondern nur Geld verdienen ist es mir egal. Gibt sicher mehr Geld für die Entwicklung jetzt.

Das größte Problem ist aber, dass Facebook sein Geld nicht durch Hardware verdient sondern durch Userdaten bzw. Firmen bezahlen Geld, dass deren Produkt bei ihrer Zielgruppe auch erscheint. Wie soll das mit der OR zusammenpassen? Zudem ist so ein Nischenprodukt kein sonderlich intelligenter Einstieg in die Hardwarebranche.

Da hätte mir durchaus Valve viel mehr als Partner zugesagt. Valve wird aber vermutlich nicht so hohe Finanzmittel wie die riesen Facebookblase haben.

AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Da fühlt man sich doch als Backer schon enorm verarscht. Da hilfst du jemandem mit einer tollen Idee und der verkauft quasi das fast fertige Produkt dann knallhart für ein paar Milliarden an die größte Datenkralle neben Google - großes Kino. Dann hätten sich die Assis auch gleich von dem Laden finanzieren lassen können.

Somit ist das Finanzierungsprinzip Crowdfunding für mich gestorben, verarschen kann ich mich alleine.

An sich wollte ich es mir ja später kaufen, aber nö... :daumen2: Jetzt nicht mehr. :ugly:

Da hat wohl FB Angst und kauf massiv Dinge die auf dem aufstrebenden Ast sind ?

Das ist echt eine Frechheit, wenn man es in Bezug auf die Baker sieht...

Wahrscheinlich dachte sich Zuckerberg beim shoppen. "Hey jetzt kann ich Google Glass Paroli bieten, wenn man mit Oculus Rift im Freien und Facebook und....wait a minute" <Transaktion abgeschlossen. Dieser Kauf ist verbindlich> "Oh Nooooooeees"

[Etwas später im Oculus Rift HQ]

John Carmack der gerade realisiert für wen er ab jetzt arbeitet: "WTF?!?"

:lol:

Ich zitiere mal kurz aus dem Artikel einer anderen Zeitschrift: "Demnach plant Facebook die Oculus-Hardware neu zu gestalten und sie mit dem Facebook-Logo und -Interface zu versehen."

Daher ist die Angst einiger hier schon richtig in Ordnung.

Wo hast du das her? Bisher dachte ich zumindest Release 1 wäre sicher, weil einfach schon zu weit fortgeschritten, aber jetzt jagst du mir wirklich Angst ein.

Wo hast du das her? Bisher dachte ich zumindest Release 1 wäre sicher, weil einfach schon zu weit fortgeschritten, aber jetzt jagst du mir wirklich Angst ein.
Ich habs auf der Games**r gelesen (keine Ahnung ob ich das jetzt hier einfach so schreiben darf) als ich die Info quer gecheckt habe.

Ich habs auf der Games**r gelesen (keine Ahnung ob ich das jetzt hier einfach so schreiben darf) als ich die Info quer gecheckt habe.

Ok ich komm leider nicht drauf. Kannst dus nochmal schreiben und diesmal einfach die anderen Buchstaben in * tauschen ;) ? Aber allgemein: Ich denke es ist in jedem Forum erlaubt Quellen anzugeben. Links werden vermutlich nicht gern gesehen wegen den Konsequenzen auf Suchmaschinen, aber Namen sollten nichts machen.

Er meint Gamestar ^^

Ich werde sie mir wohl trotzdem holen, bin zwar auch ein FB - Verweigerer, doch gibt es keine wirkliche Alternative /:

Das war aber auch gemein. Games + Wort mit 3 Buchstaben endet auf r. Einmal falsch gedacht und da kommt man nie drauf, aber danke :)
Sorry, zu spät gesehen. Hast es gefunden oder brauchst du noch den Link (per PN)?

Sorry, zu spät gesehen. Hast es gefunden oder brauchst du noch den Link (per PN)?

Ich habs gerade gefunden und die ersten Zeilen haben mich wieder etwas beruhigt. "Eine anyonyme Quelle...". Gemessen daran wer gerade alles Sauer auf OR ist, würde ich der Meldung jetzt nicht bedingungslos glauben. Zumal - was genau soll das eigentlich sein: Facebook Interface? Ich kann mir viel vorstellen, aber darunter eigentlich gar nichts.

Solange ich meine Spiele spielen kann ist mir das egal ^^

Ich habs gerade gefunden und die ersten Zeilen haben mich wieder etwas beruhigt. "Eine anyonyme Quelle...". Gemessen daran wer gerade alles Sauer auf OR ist, würde ich der Meldung jetzt nicht bedingungslos glauben. Zumal - was genau soll das eigentlich sein: Facebook Interface? Ich kann mir viel vorstellen, aber darunter eigentlich gar nichts.
Mit vorsicht muss man die Infos da schon geniessen. Aber ich glaube auch nicht daran wenn einer sagt es bleibt so wie es ist. Hat man bei uns in der Firma nach dem Verkauf der IT auch gesagt. Und jetzt ist natürlich alles anders.

Wenn ich diese Kommentare schon wieder lese: "...***** Facebook, das war es nun mit OR...", dann krieg ich echt nen Hals. Ich würde erstmal abwarten und Tee trinken, um zu sehen wie sich das Ganze nun entwickelt. Ich bin auch ein "Facebook-Verweigerer", aber ich denke auch, dass es eine extrem gute Finanzspritze für OR ist. Noch dazu kann man sich nun sicher sein, dass es nicht nur ein Nischenprodukt bleiben wird, sondern auch für die breite Masse interessant wird. Nun kann es zur Consumer Version, technisch noch besser werden und ich freue mich riesig drauf.
Es wird vorerst keine guten Alternativen geben. Und erwähnt jetzt bloß nicht das Brillengestell von Sony :devil:.

na hat Marc nun langsam angst das die blase platzt und kauft dinge auf die einen echten wert haben bzw haben werden? :ugly:

telefon mitschnitt "Facebook shareholder call"
Facebook to Acquire Oculus
ab 1-6:30 spricht mark weiß nicht was ich davon halten soll

Ich denke man vergrault zwar den harten Kern, der gerne in Technik investiert und auch mal mehr ausgegeben hätte, aber gewinnt im Ganzen trotzdem mehr Kunden, da durch Facebook ein anderer Preis realisierbar sein könnte, und das Produkt womöglich besser an den Mann kommt.
Viele im Bekanntenkreis haben bislang noch nie was von Occulus Rift gehört.

HAHA:D Ich leibe Notch der Typ ist einfach genial:D

Zurück