Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Nach Whatsapp schlägt Facebook erneut zu und kauft ein kleines Startup. Auch hier dürften die Wellen hochschlagen, diesmal jedoch bei den PC-Spielern, denn das soziale Netzwerk legt über 2 Milliarden US-Dollar für den Oculus-Rift-Hersteller Oculus VR auf den Tisch und ist nicht überall beliebt. Oculus VR soll aber eigenständig bleiben. Es gibt bereits erste, negative Reaktionen, beispielsweise von Minecraft-Schöpfer Notch.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

hmm, wohl nicht dumm von FB, ihnen laufen die Nutzer weg und die Zukunftsprognosen sind düster für ihr Kerngeschäft. Da ist der Versuch sich breiter aufzustellen solange es finanziell noch möglich ist an sich eine gute Idee.
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Ich bin jetzt auch nicht begeistert von der Nachricht, da ich mir die Oculus Rift ende des Jahres kaufen wollte und mir jetzt nicht mehr sicher bin ob ich das nun mache :/
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Wer bezahlt bestimmt Inhalte und Verwendung! Und wer glaubt Facebook ist nur an innovativer Technik interessiert ist noch eingeschränkter im Denken als alle paranoiden Aluhütchenträger...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Facebook wird langsam zur übermacht! Und das gefällt mir überhaupt nicht mehr!

Klar sie haben schon sämtliche Daten, aber was haben die nur vor? In meinen Augen ist Facebook langsam aber sicher nicht mehr so "Zeitgemäss" ich beobachte immer wieder das sich Leute von FB verabschieden da es einfach nicht mehr spannend ist und langweilig. FB versucht sich jetzt zu retten und kauft ein Unternehmen nach dem anderen ein um nicht untergehen zu können. In meinen Augen eine komplett falsche Entwicklung, da FB vielen Entwickeln die Freude weg nimmt... Am schluss muss man sich noch bei Oculus-Ruft mit einem FB acc einloggen um es nutzen zu können, wers glaubt "wir werden uns nicht ändern"....
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Ich hatte auch vor mit so eine Brille zu kaufen - aber wenn jede Aktion dann in Facebook auftaucht schreckt mich das dann ab.

"Nutzer xyz hat seinen Kopf heute 104x nach rechts gedreht"
"Nutzer xyz schaut oft nach oben".

Das wäre noch harmlos.

Aber Informationen wie ...

"Nutzer xyz spielt 5x in der Woche 'Killerspiele'".

... will man nicht bei Facebook wissen.
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Na herrlich.

Verwendung von Oculus Rift wird sicherlich nur bei stehender FB-Anmeldung möglich sein, ebenso werden laufend Werbung & Co. während des Spielens eingeblendet. :P
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Schade. Das war's dann wohl.
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Candy Crush Saga mit Oculus Rift, yay.
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Ach du ******* :( . Das wars dann - Game Over .
Sorry aber ich bin enttäuscht.Wollte es mir als 2Monitor besorgen .
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Ich sehs kommen: Simples Eye-Tracking. Wo hat der User drauf geguckt...wo kann man Werbung reindrücken etc...
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Ich habe ein mummiges Gefühl dass FB sehr viel einkauft und damit weite Teile des lebens kontrollieren will. Alles in einer Firma zu haben ist nie gut.

Ich sehs kommen: Simples Eye-Tracking. Wo hat der User drauf geguckt...wo kann man Werbung reindrücken etc...

Oder Werbung während den zocken. Um weiter zu spielen müssen sie sich diesen 30 Sekunden Clip anschauen. :ugly:
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Ich finde es ein wenig dreist, sich von Usern finanzieren zu lassen und sich dann für 2 Mrd Dollar verkaufen zu lassen.

Sowohl dreist als auch clever.

Man sollte aber fairerhalber den Unterstützern definitiv ein Gerät anbieten, welches keinerlei Bezug zu FB hat.
Denn für so eine Zusammenarbeit haben die Unterstützer nicht gezahlt.
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Ich finde es ein wenig dreist, sich von Usern finanzieren zu lassen und sich dann für 2 Mrd Dollar verkaufen zu lassen.

Das ist so nicht richtig. Finanziert haben die Backer nur ihre eigenen Dev-Kits und die haben sie erhalten. Der Rest ist auf 75-100 Mio Risikokapital aufgebaut: Oculus Rift holt sich 75 Millionen US-Dollar an Risikokapital - Newsslash.com
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Damit ist es für mich uninteressant geworden.

Gibt es auf diese Art "Bildschirm" ein Patent oder kann man darauf hoffen das andere Hersteller nachziehen?
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Ist doch super praktisch für den gemeinen Stalker, da kann man seine "Freunde" dann dreidimensional verfolgen, so wie früher in den dunklen Parks :ugly:
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Jetzt kann man wohl den großen Durchbruch vergessen. Der Zuckerberg oder wie der heißt, hat sicher kein interesse daran teure AAA für Oculus produzieren zu lassen. Es werden social Media Games wie Farmwill sein, wo man ständig über Facebook etwas machen muss, um einigermaßen gut spielen zu können.
 
Zurück