Oculus Rift Dev-Kit 2.0 ist offen für Vorbestellungen!

AW: Oculus Rift Dev-Kit 2.0 ist offen für Vorbestellungen!

Genau das was ich schon die ganze Zeit sage.

Oculus Rift + PlayStation Move = Unschlagbar.

Leider hapert es bei PS Move an der PC Kompatibilität.

Kann man nur hoffen dass jemand ne gescheite API veröffentlicht. Die von Sony wird nicht mehr gepfelgt.

Man ne frage Leute es steht ja drin das Oculus Rift DK2 nur HDMI 1.4b unterstützt hab ich jetzt mit meiner GTX 680 die nur 1.4a hat ein Problem oder geht das trotzdem? Und wenn ja is das Ding sogut wie bestellt :D

Danke schon mal für die Antwort im Vorraus

@TheErichXD

Hmm.. schwer zu sagen denn:
HDMI 1.4a
Release Date: March 2010

Specs:

Added 3D format for broadcast content
Abstract: An incremental change to allow broadcast support of 3D content.

HDMI 1.4b
Release Date: October 2011

Specs:
Enabled 3D 1080p video at 120 Hz so that each eye can receive full HD (1080p 60Hz—or 120 Hz total) per Eye
Abstract: An incremental change to allow for Full HD (1080p) viewing of 3D content.

Practical Issues and tips: Allows for 3D content to be viewed in full HD.

Edit: Im Prinzip soll das heißen, das ich meine Zweifel habe, das die Bandbreite von 1.4b an deinem 1.4a Anschluss bedient werden kann.

P.S. ich hätte noch ne evga 780 sc acx im Angebot. :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Khazar erstmal thx für deine Antwort und danke wegen des angebots doch ich warte lieber noch auf Maxwell mit 20nm :D

Gibt es überhaupt außer HDMI 1.4b eine andere Möglichkeit das DK2 zu betreiben? Wie z.B. Displayport oder so

Gibt es überhaupt außer HDMI 1.4b eine andere Möglichkeit das DK2 zu betreiben? Wie z.B. Displayport oder so

Gute Frage. Ist es möglich Oculus Rift per "DisplyPot zu HDMI"-Kabel anzuschließen? (DisplayPort von Grafikkarte zu HDMI an Oculus Rift)

Gute Frage. Ist es möglich Oculus Rift per "DisplyPot zu HDMI"-Kabel anzuschließen?

Das Problem wird wohl sein, das das "HDMI-Kabel" auch den USB Anschluss enthält.

Ich habe gerade gelesen das ein Display Port Adapter bei jmd mit dem Dev-Kit 1.0 ohne Probleme funktioniert hat.

Ok das heißt erstmal das ich es mir noch nicht bestelle und lieber warte bis die ersten Tests da sind

Viele von euch scheinen von der falschen Annahme auszugehen das eine höhere Auflösung automatisch zu höheren Kosten führt. Das ist aber insbesondere bei OLED und LED Microdisplays nicht oder nur sehr eingeschränkt der Fall.

Also laut diesem Artikel IST die DK2 weit besser als die Sony Lösung.....

VR-Brillen: Sony Morpheus und Oculus Rift 2 im Vergleich | c't

Peinlich für Sony.

Sony könnte OLED, LED oder LCoS Microdisplays in 4k Auflösung mit >100Hz fertigen wenn sie wirklich wollen würden was offenbar nicht der Fall ist. Hoffentlich ist das nicht final auch wenn es danach aussieht. Da das Teil aber primär für die PS4 gebaut ist würde diese bei einer hohen Auflösung oder Bildwiederholrate limitieren, vielleicht ist das der Grund für diesen Aufbau.

so eine sammelbestellung wäre cool .. da würden wir eine EUR palette bestellen und sparen alle an Kosten :-)

Über das Sony Morpheus ist auch nur bekannt das es unter 1000$ kosten wird, da sind die 350$ der Rift deutlich angenehmer.
Ich rechne kaum damit das die Morpheus unter 500$ kosten wird, da sie nur unter 1000$ gesagt haben.

Man kann allgemein sagen, das (bis auf das Design) Sony einen weiten Schritt hinter den Oculus-Rift-Entwicklern ist.

War eigentlich auch nicht anders zu erwarten, ich meine das OR-Team arbeitet ja schon ne halbe Ewigkeit dran. Das Sony das mal so eben aufholt, wäre wohl ohne Industriespionage wohl kaum möglich. :lol:

Das sollte ja auch keine Wertung sein, sondern einfach darauf hinweisen, das nur das Design bisher wirklich durchdacht ist und annähernd einem fertigen Produkt ähnelt. ^^

Function over Form.

Ich denke das Design ist eine der Stärken der Morpheus (!) denn es sorgt wohl dafür das das Gewicht sehr gut verteilt wird was sie besser geeignet für den Dauereinsatz macht.

Moin!

Ich find das Teil ja grundsätzlich auch sehr interessant und muss schon die ganze Zeit gegen die Gier nach einem neuen Spielzeug ankämpfen :D

Mal ne Frage an die Leute, die schon ein Rift hatten/haben. Wie schaut es denn mit der benötigten Hardware aus? Also muss der Rechner da,
wie bei z.B. nVidias 3D-Vision, auch quasi Alles doppelt berechnen und man muss dann mit einem massiven fps-Einbruch rechnen?
Ich mein aktuell dürft das noch nicht so sehr ins Gewicht fallen, da ja letztendlich quasi einfach nur 1080p vorliegen und durch zwei geteilt
werden.
Aber wenn ich mir diesen Simulator so anschaue, würde für eine Consumerversion m.M.n. nur ein 4K Display taugen, damit man das Pixelraster
nicht mehr sieht. Aber um 4K flüssig darzustellen musst selbst mit einer 290X oder einer 780Ti die Qualitätseinstellungen ordentlich kastrieren.
Dazu kommt noch, dass es nur bedingt sinn macht, wenn die Consumerversion für günstig Geld (z.B. 250€) zu bekommen ist, aber man ne
GPU für 500-1000€ braucht um auch nur einigermaßen flüssig spielen zu können.

Zur Diskussion bzgl. der Anschlüsse:
Das DK1 hatte ja noch so eine externe Box dabei, in der die ganze Auswerteelektrik für die Sensoren untergebracht war. Diese selbst hatte
diverse Grafikeingänge (Displayport, DVI usw.). Kann es sein, dass das DK2 auch so eine Box hat und lediglich der Ausgang der Box ein
HDMI 1.4b Anschluss ist? HDMI ist jetzt nicht unbedingt die gängingste Anschlussversion bei Grafikkarten. Üblich ist da doch momenten
eher DVI & Displayport. Alles Andere wird dann über Adapter gelöst. Wobei doch der Displayport die zukunftssicherste Lösung sein dürfte.

Da ich nicht vollhänge (bin ja kein Weihnachtsbaum) Werde ich wohl auch auf den "Offiziellen Release" Warten.

...Und dann werd ich mir n geiles Rollenspiel oder Weltraumspiel kaufen.:daumen:

Zurück