Oculus Rift Dev-Kit 2.0 ist offen für Vorbestellungen!

K

Khazar

Guest
Oculus Rift Dev-Kit 2.0 ist offen für Vorbestellungen!

Wie man auf der Oculus Rift Homepage sehen kann, ist die Dev-Kit 2.0 zum Vorbestellen freigegeben. Die Bestellungen sollen im Juli 2014 ausgeliefert werden.

Preis für Deutschland:
Shipping: $55.00 USD
Tax: $76.95 USD
Order Total: $481.95 USD Oder 357,34€

Bei Kreditkarte werden 50$ sofort abgebucht und 430$ werden reserviert.

Hier die Stats:
Specifications

Resolution
960 x 1080 Per Eye Low Persistence
Reduced Motion Blur & Judder Positional Tracking
Maps Your Movements Refresh Rate
75 Hz, 72 Hz, 60 Hz
Display
Resolution 960 x 1080 per eye
Refresh Rate 75 Hz, 72 Hz, 60 Hz
Persistence 2 ms, 3 ms, full
Viewing Optics
Viewing Optics 100° Field of View (nominal)
Interfaces
Cable 10' (detachable)
HDMI HDMI 1.4b
USB Device USB 2.0
USB Host USB 2.0 (requires DC Power Adapter)
Camera USB USB 2.0
Internal Tracking
Sensors Gyroscope, Accelerometer, Magnetometer
Update Rate 1000 Hz
Positional Tracking
Sensors Near Infrared CMOS Sensor
Update Rate 60 Hz
Weight
Weight 0.97 lbs (without cable)
Included Accessories
Included Accessories HDMI to DVI Adapter
DC Power Adapter
International Power Plugs
Nearsighted lens cups
Lens cleaning cloth
Quelle: The All New Oculus Rift Development Kit 2 (DK2) Virtual Reality Headset | Oculus Rift - Virtual Reality Headset for 3D Gaming

Im Prinzip eine neuere Version der "Crystal Cove" Version, also mit Kamera und so weiter.

P.S. Die Bestellseite hat am Anfang eine Menge Probleme bereitet, aber das hat sich wieder gelegt und Kreditkarte und Paypal sollten jetzt ohne Probleme funktionieren.

P.P.S. Meins ist schon bestellt. :devil:

Update, paar Infos zu der CV:

Naja die Consumer Version soll Ende des Jahres kommen, also hat man mit der Dev 2.0 keinen soooo großen Vorsprung.

Sie arbeiten im Moment auch hart an der ersten Consumer Version.

Die OR-Entwickler haben selbst gesagt, das nur echte Entwickler sich die Dev 2.0 holen sollten, weil die Consumer Version "right around the corner" ist:
Hands-On: Oculus Rift Development Kit 2 Virtual Reality Headset
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oculus Rift Dev-Kit 2.0 ist offen für Vorbestellungen!

Och mann... dauer Zwiebelleder dieses Jahr, kommt kaum davon weg :D
 
AW: Oculus Rift Dev-Kit 2.0 ist offen für Vorbestellungen!

Freut mich ja irgendwie gar nicht, hatte schon gehofft dass es bis Juli die Consumer Version gibt.
 
AW: Oculus Rift Dev-Kit 2.0 ist offen für Vorbestellungen!

siehe Update
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oculus Rift Dev-Kit 2.0 ist offen für Vorbestellungen!

Schaut schon echt gut aus, aber ich werde noch sicher ein Jahr warten :|
Bis dann wirklich die Unterstützung dafür bei genug Games vorhanden ist ;)
Der Preis sinkt wohl auch noch wenn genug verkauft wird.
 
AW: Oculus Rift Dev-Kit 2.0 ist offen für Vorbestellungen!

Hoffe die erste Consumer Version kommt bald. Dann werde ich noch eine Version warten die die gröbsten Kinderfehler behebt und dann kaufe ich mir vielleicht eine.
 
AW: Oculus Rift Dev-Kit 2.0 ist offen für Vorbestellungen!

Wuhu Bestellt :D Hatte schon das 1er Dev Kit, und das war schon der absolute Wahnsinn. Jetzt noch mit Tracking und der höheren Auflösung? :hail:
Soviele Demo´s wie es derzeit gibt und ständig wächst der Oculus Store. Noch dazu gibt es schon so einige Spiele welche unterstützt werden (VorpX). Wenn man das Teil noch vor der finalen Version verkauft, macht man eigentlich so gut wie keinen Verlust. In der Bucht wird normalerweise der Neupreis auf Gebrauchte Kit´s gezahlt. Bei meinem 1er Dev Kit habe ich sogar noch Gewinn gemacht :)
 
AW: Oculus Rift Dev-Kit 2.0 ist offen für Vorbestellungen!

Ich wäre vorsichtig... die Sony Morpheus kann sich schon bald als deutlich besser im Vergleich zur Oculus herausstellen.

Sony hat jedenfalls ein ganz anderes Know-How im Optikbereich und kann eigene Microdisplays fertigen.
 
AW: Oculus Rift Dev-Kit 2.0 ist offen für Vorbestellungen!

Ich wäre vorsichtig... die Sony Morpheus kann sich schon bald als deutlich besser im Vergleich zur Oculus herausstellen.

Sony hat jedenfalls ein ganz anderes Know-How im Optikbereich und kann eigene Microdisplays fertigen.

Das mag ja sein. Aber für Morpheus wird eine PS4 benötigt (Stand heute 19.03.2014). Ausserdem ist die Oculus Rift viel offener was Indie Entwickler betrifft.

Ich sehe für Sonys Morpheus keine Zukunft wenn sie nicht Plattformübregreifend funktioniert.
 
AW: Oculus Rift Dev-Kit 2.0 ist offen für Vorbestellungen!

Mal eine Frage an erfahrene Oculus-Besitzer (DEV-KIT 1):

Gibt es eine gute Anlaufstelle hier im Forum oder gibt es eine gute externe Anlaufstelle, wo Erfahrungen ausgetauscht werden können?

Ich habe nun auch ein devkit bestellt. Ich brenne schon darauf, einige Rennspiele damit auszuprobieren.

Übrigens: Wieso wird F1 2011 unterstützt und F1 2013 nicht?...
 
AW: Oculus Rift Dev-Kit 2.0 ist offen für Vorbestellungen!

Ich drücke der Oculus Rift auch alle Daumen.

Aus einer Kickstarter-Kampagne mit überwältigendem Support wurde ein Projekt realisiert, das einfach nur genial werden kann.

Wenn noch eine Premium-Edition oder so ähnlich mit WQHD-Display käme, wäre das natürlich die absolute Krönung und sofort gekauft - egal was es kostet (naja fast egal :ugly:)!

shut-up-and-take-my-money-jpg.725322
 

Anhänge

  • Shut-up-and-take-my-money.jpg
    Shut-up-and-take-my-money.jpg
    346,6 KB · Aufrufe: 558
AW: Oculus Rift Dev-Kit 2.0 ist offen für Vorbestellungen!

Das mag ja sein. Aber für Morpheus wird eine PS4 benötigt (Stand heute 19.03.2014). Ausserdem ist die Oculus Rift viel offener was Indie Entwickler betrifft.

Ich sehe für Sonys Morpheus keine Zukunft wenn sie nicht Plattformübregreifend funktioniert.

Ich gehe nicht davon aus das das stimmt bzw. stimmen kann.

Ihr Videosignal bekommt die Morpheus ziemlich sicher über HDMI, das funktioniert auch auf dem PC und Sony wäre blöd das einzuschränken (falls es überhaupt möglich ist). Vielleicht gibt es anfangs keine Treiber zum auslesen der Sensoren aber ich nehme an das sich das schnell ändern wird, ob Sony will oder nicht.

Wenn das Teil aber tatsächlich nicht Plattform übergreifend wird sehe ich dafür auch keine Zukunft, jedenfalls nicht bei mir.

Wenn noch eine Premium-Edition oder so ähnlich mit WQHD-Display käme, wäre das natürlich die absolute Krönung und sofort gekauft - egal was es kostet (naja fast egal )!

Palmer persönlich hat mir auf der GC gesagt das es keine Premium Version geben wird. Sie werden das beste Micro Display verbauen das sie bekommen können (selbst bauen können sie verständlicher Weise keines) und zwar in der "normalen" Version. Er hat auch gemeint das er längerfristig in Richtung 4k gehen will und das es ihm egal wäre wenn die Brille DP voraussetzt, hohe Auflösung und Bildwiederholrate sind wichtiger als Kompatibilität.

Full-HD ist schon ziemlich gut und weit besser als die normale Oculus aber auch noch weit davon entfernt ideal zu sein.
 
AW: Oculus Rift Dev-Kit 2.0 ist offen für Vorbestellungen!

Habs zwar schon seit einiger Zeit, hoffe aber, dass bald die Consumer Version kommt - und das um einiges günstiger, die Technik kann nur was, wenn sie auch günstig ist. Vielleicht machen sie auch ein Einsteigermodell (günstig) und eines für HD ("normal"Preis)
 
AW: Oculus Rift Dev-Kit 2.0 ist offen für Vorbestellungen!

Ich gehe nicht davon aus das das stimmt bzw. stimmen kann.

Ihr Videosignal bekommt die Morpheus ziemlich sicher über HDMI, das funktioniert auch auf dem PC und Sony wäre blöd das einzuschränken (falls es überhaupt möglich ist). Vielleicht gibt es anfangs keine Treiber zum auslesen der Sensoren aber ich nehme an das sich das schnell ändern wird, ob Sony will oder nicht.

Wenn das Teil aber tatsächlich nicht Plattform übergreifend wird sehe ich dafür auch keine Zukunft, jedenfalls nicht bei mir.



Palmer persönlich hat mir auf der GC gesagt das es keine Premium Version geben wird. Sie werden das beste Micro Display verbauen das sie bekommen können (selbst bauen können sie verständlicher Weise keines) und zwar in der "normalen" Version. Er hat auch gemeint das er längerfristig in Richtung 4k gehen will und das es ihm egal wäre wenn die Brille DP voraussetzt, hohe Auflösung und Bildwiederholrate sind wichtiger als Kompatibilität.

Full-HD ist schon ziemlich gut und weit besser als die normale Oculus aber auch noch weit davon entfernt ideal zu sein.

Also mal abgesehen davon das man die Box der Brille mit einem Dongle versehen kann, der diese nur auf der PS4 nutzbar macht, braucht man ja auch
noch Treiber damit das Ganze auch sauber funktioniert... ich sage nicht das es nicht möglich sein könnte, nur das es dann vielleicht nicht in dem
Umfang funktionieren wird wie auf der Konsole.... Zum Thema Auflösungen jeder hätte gerne QHD kann es sich aber nicht leisten :ugly:
 
AW: Oculus Rift Dev-Kit 2.0 ist offen für Vorbestellungen!

Zu dem Thema Auflösung:
Laut dem reddit von Oculus Ruft, haben die Entwickler gesagt das die Consumer Version wohl definitiv höher als Full HD/1080p gehen soll.

Mal eine Frage an erfahrene Oculus-Besitzer (DEV-KIT 1):

Gibt es eine gute Anlaufstelle hier im Forum oder gibt es eine gute externe Anlaufstelle, wo Erfahrungen ausgetauscht werden können?

Ich habe nun auch ein devkit bestellt. Ich brenne schon darauf, einige Rennspiele damit auszuprobieren.

Übrigens: Wieso wird F1 2011 unterstützt und F1 2013 nicht?...

Hier solltest du finden was du suchst. ^^

Habs zwar schon seit einiger Zeit, hoffe aber, dass bald die Consumer Version kommt - und das um einiges günstiger, die Technik kann nur was, wenn sie auch günstig ist. Vielleicht machen sie auch ein Einsteigermodell (günstig) und eines für HD ("normal"Preis)

Du hast schon die Crystal Cove? :huh:


Ich wäre vorsichtig... die Sony Morpheus kann sich schon bald als deutlich besser im Vergleich zur Oculus herausstellen.

Sony hat jedenfalls ein ganz anderes Know-How im Optikbereich und kann eigene Microdisplays fertigen.

Mal von dem ganzen Plattform Gedöns abgesehen.. who cares? Wer zuerst kommt wird zuerst gekauft. Ich habe gesagt: "Die erste Full HD VR wird gekauft." Und das habe ich auch gemacht. Wenn sie mist ist wird sie verkauft und auf eine andere gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oculus Rift Dev-Kit 2.0 ist offen für Vorbestellungen!

Lecker! Hätte ja schon mal Lust, ist ja auch relativ erschwinglich...
 
AW: Oculus Rift Dev-Kit 2.0 ist offen für Vorbestellungen!

Jo so sieht es aus. Und da es vorher ja auch nur einige Menschen betroffen hat und das jetzt sogar noch mehr verringert wurde, kann man nur sagen: der Juli kann kommen.
 
Zurück