Prozessorarchitektur
Lötkolbengott/-göttin
das ist idle???????
das ist nicht normal
Wie will man bei tr montage set schief montieren?
das ist nicht normal
Wie will man bei tr montage set schief montieren?
Das Bild ist nach 30 Min. BF3 unter Ultra Settings auf nem 64er Server entstanden.
Dann ist das ein recht normaler Wert. In BF3 bekomme ich auch schonmal 55° drauf, an warmen Tagen ein paar Grad mehr.
63° bei Spitzenbelastung ist aber in Ordnung, die CPU ist bis 72° zugelassen.
Max. 72 Grad Coretemp. !
Angezeigte 55 Grad vom 10h+ Sensor plus Anzeigeungenauigkeit (ca. 10-15 Grad) sind nach meiner Rechnung 65/70 Grad auf den Cores. Nehme ich jetzt noch die Produktionstoleranzen dazu, dann ist sein X6, bei 1,32VCore + True Spirit, jenseits jeder Erwartung. Da stimmt was nicht.
Stryke7, deine CPU ist oc, da sind 55 Grad ein annehmbarer/guter Wert. Mit deinem Kühler hast du alles richtig gemacht. Aber 63 Grad CPU_CaseTemp.@1,32 VCore? Ne ne, da passt was nicht.

Max. 72 Grad Coretemp. !
Angezeigte 55 Grad vom 10h+ Sensor plus Anzeigeungenauigkeit (ca. 10-15 Grad) sind nach meiner Rechnung 65/70 Grad auf den Cores. Nehme ich jetzt noch die Produktionstoleranzen dazu, dann ist sein X6, bei 1,32VCore + True Spirit, jenseits jeder Erwartung. Da stimmt was nicht.
Stryke7, deine CPU ist oc, da sind 55 Grad ein annehmbarer/guter Wert. Mit deinem Kühler hast du alles richtig gemacht. Aber 63 Grad CPU_CaseTemp.@1,32 VCore? Ne ne, da passt was nicht.
... aber ist nicht unser ProblemMich würde aber interessieren, weshalb selbst bei 3,22Ghz unter 1.32V die Temp so hoch ist. Im Idle bei der CPU bin ich bei ~42°C. AMD 10h+ CPU Thermal Sensor ist bei 32°C.
Also habe jetz mal die Seitenverkleidung entfernt, und eine weile BF3 gespielt : Pic-Upload.de - bf3.jpg

Ich würde mal sagen, du hast ein Problem bei der Gehäuselüftung![]()
.gif)
Also nach 10min. Prime und mit Bus Speed 235Mhz : Pic-Upload.de - temps.jpg
Kühler hab ich erst seit nem MonatUV = Ondervolten, richtig ? Versuch wäre dann auf evtl. 1.31 oder 1.32V zu kommen, oder ?
Hab gestern erst ein paar Benchruns mit 4,5ghz durchgeführt, was so ziemlich das Maximum meiner CPU ist.Und Hawky1980, deine Temps sind echt krank. Gebe doch dem TE maln paar Tips.

Kühler hab ich erst seit nem MonatUV = Ondervolten, richtig ? Versuch wäre dann auf evtl. 1.31 oder 1.32V zu kommen, oder ?