gerade bei langsamen grakas kann das durchaus was bringen, vorallem wenn sie noch dazu wenig Speicher haben! dann ist das eine gute Möglichkeit noch ordentlich Leistung zu bekommen. das ganze ist aber sehr riskant da viele boards nichtmal 1mhz mehr vertragen und du schnell BOard und Graka killen kannst
Minimales OC um 110 MHz ist harmlos. Gefährlich wird's erst, wenn ihr an der PCIe-Spannung (=> BIOS) herumspielt.
Dann ist bei mir Crysis und BFBC2 immer so nach 30min abgeschmiert. aber ansonsten was bringt das einen in Benchmarks? wenn man ca. 10MHz mehr gibt, bei einer 5970? Ich meine die kann ich dann ja auch noch gut hoch takten, aber muß ich da auch was achten? das wenn ich die PCIe um 10% OC habe und dann bei der Karte sagen wir 800MHz steht aber in Wirklichkeit 880MHz anstehen? oder bekommt die Graka irgend wo ein eigende Takt her? der unabhängig vom PCIe ist.
Ähm, du bootest vom PCI-E??Jepp habe ich. Habe auch eine besorgt. Klar sind 297 Eus viel, aber es gibt auch Personen, die kaufen sich den I7-980X.
Also ich boote von der Platte.
Ähm, du bootest vom PCI-E??
Er meint bestimmt SATA,
aber es gibt inzwischen 2 -3 PCIe SSDs die Bootfähig sind.
OCZ RevoDrive PCI-Express SandForce SSD | OCZ RevoDrive,SSD,Review,SandForce,PCI-Express,Solid State Drive,OCZSSDPX-1RVD0120,OCZ RevoDrive SandForce-Driven PCI-Express Solid State Drive OCZSSDPX-1RVD0120 Benchmark Performance SSD Test.
OCZ's Fastest SSD, The IBIS and HSDL Interface Reviewed - AnandTech :: Your Source for Hardware Analysis and News