• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

OC-Tool für 2x 2900Pro 256bit gesucht

only.for.a.day

Komplett-PC-Aufrüster(in)
OC-Tool für 2x 2900Pro 256bit gesucht

Hey leutz brauch dringend hilfe!
suche tool womit ich meine 2900pro´s 256bit edition übertakten kann! Bios Flash hat mir nix gebracht schmiert bei 3dmark ab (temps kann es nicht liegen waren ok) hab nur ärger mit denn beiden denn sie wollen sich nich übertakten lassen plz help vllt hat ja einer noch ne idee oder die selben grakas!

Mein Sys
C2D E6600 @ 3,2
Abit AW9D-Max
2GB DDR 800
raptor FP
Tagan 2Forces 2 700W
2 x 2900pro´s @8 lanes
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
AW: Help

Vorneweg wäre ein sinnvoller Threadtitel wohl was Feines gewesen ...

Mehr Infos wären gut:

* 256 oder 512 Bit?
* welches BIOS hast du womit geflasht?

Dann kannst du mit dem Rivatuner problemlos OCen, ATI Tool auch.

cYa
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
AW: OC-Tool für 2x 2900Pro 256bit gesucht

Da habe ich mich wohl vertan - 512 oder 1024 MiB? :D

cYa
 

Saturas

Freizeitschrauber(in)
AW: OC-Tool für 2x 2900Pro 256bit gesucht

RivaTuner arbeitet bei mir als einziges Tool einwandfrei mit den Karten ;)
ATi Tool halte ich persönlich für Mist, andere wie Powerstrip und ATT hab ich noch nicht getestet.

Das AMD GPU Clock Tool soll wohl auch nicht schlecht sein.

Ansonsten hilft blos noch das Modden des BIOS, was aber auch sehr einfach ist.

Bei hardwareluxx gibts nen schönen Thread dazu: [klick] .
 
TE
only.for.a.day

only.for.a.day

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: OC-Tool für 2x 2900Pro 256bit gesucht

Ja denn thread auf hardwareluxx kenn ich bereits und von der seite hab ich mir auch 2 verschiedene biose runtergelade und dann einzel geflasht aber funzt nicht stürzen dauernd ab im 3d mark, einzeln funtionieren sie einwandfrei mir takteraten einer "XT" aber wenn sie zum Crossfire zusammengeschlossen werden ist feierabend und stürzt ab und computer startet neu. Ati tool geht auch nicht die oc einstellungen werden nur für eine karte übernommen nicht für beide, rivertuner hab ich nicht mal die einstellung zum oc und amd gpu clock übernimmt die einstellungen nich n bzw nach nem neustart sind die einstellungen weg! nun was anderes gpu-z zeigt mir auch dauernd nur OC werte einer karte an die zweite is auf standart und crossfire wird als disable angezeit!
 

Saturas

Freizeitschrauber(in)
AW: OC-Tool für 2x 2900Pro 256bit gesucht

Eventuell hab ich in absehbarer Zeit nen CrossFire der Karten hier,
ist aber noch garnicht sicher, könnte dann ggf. mal selber gucken.
 

SandR+

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: OC-Tool für 2x 2900Pro 256bit gesucht

und CCC? müsste doch (wenn auch bescheiden) mit 2 karten gehen.
 
TE
only.for.a.day

only.for.a.day

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: OC-Tool für 2x 2900Pro 256bit gesucht

Ja CCC geht schon aber nur mit einer karte da mein Tagan NT 700W LEIDER nur 1 x 6 und 1 X 8 pci-e stecker zur verügung stellt dafür aber 10x sata ( wer´s braucht) und ccc geht auch nur bis 700 core und 850 speicher was nich grade die welt ist!
 

uk3k

Software-Overclocker(in)
AW: OC-Tool für 2x 2900Pro 256bit gesucht

warum dein pc neustartet, kannste eventuell aus nem bluescreen entnehmen wenn einer kommen sollte.

dazu schaltest du unter syssteuerung-erweitert-starten und wiederhestellen den punkt automatischen neustart durchführen aus.

vielleicht isses ja nur ein treiberproblem...

könntest auch mal deine daten von dem mod bios durchgeben...incl spannungen

asso btw: meiner meinung nach isses ati tool das mit abstand beste tool für die 2900er reihe, weil da n prima volt-mod möglich ist^^

mfg
 

Saturas

Freizeitschrauber(in)
AW: OC-Tool für 2x 2900Pro 256bit gesucht

Volt-Mod Funktion im ATi Tool gibts bei der 2900Pro 256Bit nicht nur bei Pro und XT mit 512Bit ;)
 
Oben Unten