OC-Tool für HD5450 gesucht

_chiller_

BIOS-Overclocker(in)
OC-Tool für HD5450 gesucht

Ja richtig gehört, ich suche für die kleine HD5450 ein OC-Tool. Ich hab sie etwas verschönert :ugly:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2196z87g93q2xm.jpg
(sorry für das komische Bild, der Hoster hat das Bild um 90Grad gedreht, kp warum)

Standardtakt der Karte ist 650/500 MHz, mit dem Afterburner konnte ich nur maximal 700/650 einstellen, dann waren die Balken zu Ende. Mit dem Catalyst Control Center konnte ich immerhin noch 700/900 MHz einstellen, aber die Karte rennt im Furmark immer noch :ugly:

Kennt ihr Programme wo ich noch weiter übertakten kann? Der Speicher dürfte bald am Ende sein, aber der Chip verträgt noch so einiges ^^

AW: OC-Tool für HD5450 gesucht

Ok, ich hab in der Zwischenzeit Sapphire Trixx installiert wo ich bis 1000/1300 gehen konnte. Mit moderater Erhöhung der GPU-Voltage bin ich jetzt bis 900/900MHz gekommen, bei mehr stürzt leider der PC ab. Aber immerhin :ugly: Den Boxedkühler hab ich jetzt auf 12V laufen, damit erreiche ich nur 41Grad unter Volllast ^^

Gib ihr doch mal ordentlich Voltage, 1Ghz packt die bestimmt. Mich würde dann auch mal die Leistung interessieren.^^

Stell den Lüfter doch nicht auf 12V , 45C ist ja mal pillepalle :D Mach das sie 70-80 erreicht , ausser sie Skaliert auf Temperatur :)

Ich hab sie mal hier eingetragen ^^
http://extreme.pcgameshardware.de/o...ste-aller-grafikkarten-ii-59.html#post6057658
Leider ist der Voltage-Balken im Trixx schon am Anschlag, der Afterburner erkennt diesen nicht mal. Beim Speicher könnte ich noch ein bisschen an der MHz-Schraube drehen, nur kill ich den nicht irgendwann? ^^

Die Leistung der Karte ist übrigens geringer als ich erwartet hatte. Dota 2 läuft bei 1920*1080 und minimalen Details flüssig, nur hab ich hin und wieder kleine Ruckler. Ich vermute mal das das 64Bit Speicherinterface hier limitiert.

Zuletzt bearbeitet:

Das mache ich wenn ich die Karte nicht mehr brauche. Bis Anfang Februar bleibt sie daher mein Spielzeug :devil:

Ok in Moment ärgert mich die Karte ein wenig. Ich hab versucht mit dem Radeon BIOS editor die Voltage manuell anzupassen, was auch geklappt hat. Ich hab das Bios dann mit Ati-Winflash eingefügt was auch klappte. Jetzt zeigt mir GPU-Z auch die richtigen Taktraten an und mit Sapphire Trixx kann auch auch weiter übertakten.

Wenn ich allerdings den Furmark anmache, zeigt mir das Programm das die Karte mit Standardtakt läuft, obwohl ich sie manuell und per Bios übertaktet habe, die Diagramme im Afterburner zeigen mir das selbe an. Den fps-Zahlen zu urteilen, läuft die Karte wirklich mit Standardtakt. Was mache ich falsch? ._.

Ok in Moment ärgert mich die Karte ein wenig. Ich hab versucht mit dem Radeon BIOS editor die Voltage manuell anzupassen, was auch geklappt hat. Ich hab das Bios dann mit Ati-Winflash eingefügt was auch klappte. Jetzt zeigt mir GPU-Z auch die richtigen Taktraten an und mit Sapphire Trixx kann auch auch weiter übertakten.

Wenn ich allerdings den Furmark anmache, zeigt mir das Programm das die Karte mit Standardtakt läuft, obwohl ich sie manuell und per Bios übertaktet habe, die Diagramme im Afterburner zeigen mir das selbe an. Den fps-Zahlen zu urteilen, läuft die Karte wirklich mit Standardtakt. Was mache ich falsch? ._.

Vergiss mal den Furmark, das Ding ist Käse. Wirf mal nen anderen Bench an (Uni. Heaven, 3d mark) und teste dort.

Zurück