• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Unterbau Upgrade gesucht für 2x Gainward GTX 570 GLH

Ich hab nix gegen das Gigabyte-Board, ich wollte nur mal einen Gegenvorschlag abgeben.
Auf PCI könnte ich zur Not noch verzichten, da könnte ich auf alte Hardware zurückgreifen. Aber ein COM-Port ist ein Muss zwecks Programmierung. Ich weiche da ungern auf so USB-Adapter aus, da man bei solchen Lösungen meistens u. a. mit Kompatibilitätsproblemen zu kämpfen hat.

Ich dachte die sind gleich, abgesehen von vielleicht so Serverspezialitäten wie noch mehr Speicher adressierbar etc. was man nur braucht, wenn man viele VMs laufen hat....
Vom P/L her würd ich dann den Xeon nehmen

AW: Unterbau Upgrade gesucht für 2x Gainward GTX 570 GLH

Der Xeon hat schon ein paar mehr Funktionen, z.B.

Intel vPro

Transactional Synchronization Extensions - Wikipedia, the free encyclopedia

x86 virtualization - Wikipedia, the free encyclopedia

Trusted Execution Technology - Wikipedia, the free encyclopedia

Spielt aber für den alltäglichen Gebrauch als Desktop CPU keine Rolle. Für diese Funktionen bräuchte man eh ein Board mit Q87-Chipsatz: LGA 1150 - Wikipedia, the free encyclopedia

AW: Unterbau Upgrade gesucht für 2x Gainward GTX 570 GLH

Ich denke mal, dass die Unterschiede nur im messbaren Bereich liegen, nicht im spürbaren Bereich.

Denk ich auch, denn "lahm" is der ja nicht gerade.
Ich kann BF3, Assassin's Creed Bro., Crysis (außer 3), Anno-Reihe, CoD-Reihe (das neueste hab ich noch nicht),...
in höchsten Einstellungen spielen!

UPDATE:
Och muss doch ein anderes Board nehmen, weil ich ne PCIe-SSD drin hab!

Das wäre doch was, oder:

Asrock Z87 Fatil1ty Killer
http://www.asrock.com/mb/Intel/Fatal1ty Z87 Killer/

UPDATE 2:
Hab mich jetzt für folgendes entschieden:
Xeon e3 1230v3
MSI Z87-G55
2x4GB Crucial Ballistix Sport

Begründung:
Dieses Board, weil ich auf dem anfangs genannten Gigabyte-Board meine PCIe-SSD nicht zusammen mit den beiden GPUs unterbringen kann. Es ist einfach ein Platzproblem gewesen, an das ich nicht gedacht habe. Die GPUs belegen ja schon jeweils 2 Schächte.
Und ich kann ja, wenn ich SLI nutzen will, nur bestimmte PCIe-Slots nehmen - meistens 1 und 3.

UPDATE 3:
Der Umzug auf das neue System hat reibungslos funktioniert!
Keine Neuinstallation von Windows nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück