Hallo,
ich hatte meine GTX 460 768MB von Palit bisher bei Standardspannung (1,025 V) bis 830/2000 MHz (GPU/Speicher) stabil (inGame z.B. FC4, Benchen (Theif, 3DMark) und bei OCCT). Ab 840 bekam in FC4 die ersten kleineren Grafikfehler und ab 850 auch winzige im 3DMark und bei 855 ist der Treiber abgestürzt. Nun wollte ich den nächsten Schritt gehen. Ich hab das Bios etwas angepasst und geflasht, damit ich meine Lüfterkurve und die Spannungen besser anpassen kann.
Stabil waren so z.B. 870 & 880 /2000 @ 1,035V, darüber habe ich Grafikfehler bekommen. Nur sind diese Fehler wesentlich stärker gewesen als ich das von 850 MHz @1,025 V kannte. Ich habe 890 dann auch mit 1,047 und 1,050 V gebencht und die Fehler wurden gefühlt nicht weniger. Helfen hier noch weitere Spannungserhöhungen oder ist bei mir auch mit Spannungserhöhung nun einfach Schluss?
Die Temps waren bisher wie früher @ 1,025 V auch. D.h. beim benchen nie über 70 °C an der GPU. Genrell hat die Karte noch nie mehr als 75 °C auch im Dauerbetrieb gesehen, wegen ihrer Aggrolüfterkurve.
P.S als Hinweis.: Die Karte hat leider keine passive Kühlung für die Spannungswandler. Da will ich die Tage erstmal bei Conrad ein Set besorgen und die Nachrüsten, da ich in nem Guide gelesen hab, das die bei der Karte extrem heiß werden können (bis zu 80 °C im Hochsommer stand da).
P.S.S: Die 880 sind natürlich noch nicht OCCT getestet.
ich hatte meine GTX 460 768MB von Palit bisher bei Standardspannung (1,025 V) bis 830/2000 MHz (GPU/Speicher) stabil (inGame z.B. FC4, Benchen (Theif, 3DMark) und bei OCCT). Ab 840 bekam in FC4 die ersten kleineren Grafikfehler und ab 850 auch winzige im 3DMark und bei 855 ist der Treiber abgestürzt. Nun wollte ich den nächsten Schritt gehen. Ich hab das Bios etwas angepasst und geflasht, damit ich meine Lüfterkurve und die Spannungen besser anpassen kann.
Stabil waren so z.B. 870 & 880 /2000 @ 1,035V, darüber habe ich Grafikfehler bekommen. Nur sind diese Fehler wesentlich stärker gewesen als ich das von 850 MHz @1,025 V kannte. Ich habe 890 dann auch mit 1,047 und 1,050 V gebencht und die Fehler wurden gefühlt nicht weniger. Helfen hier noch weitere Spannungserhöhungen oder ist bei mir auch mit Spannungserhöhung nun einfach Schluss?
Die Temps waren bisher wie früher @ 1,025 V auch. D.h. beim benchen nie über 70 °C an der GPU. Genrell hat die Karte noch nie mehr als 75 °C auch im Dauerbetrieb gesehen, wegen ihrer Aggrolüfterkurve.
P.S als Hinweis.: Die Karte hat leider keine passive Kühlung für die Spannungswandler. Da will ich die Tage erstmal bei Conrad ein Set besorgen und die Nachrüsten, da ich in nem Guide gelesen hab, das die bei der Karte extrem heiß werden können (bis zu 80 °C im Hochsommer stand da).
P.S.S: Die 880 sind natürlich noch nicht OCCT getestet.
Habe schon gelesen das sich da man jeder da so seine Vorstellungen hat bis wie weit er gehen will. Habe eben noch ein paar Testläufe gemacht und konnte mit 1,1 V die 900 stabil bekommen. Bisher aber nur Bench stabil ohne Grafikfehler. Ich werd das jetzt erstmal inGame und mit OCCT Testen. Ob ich über 1,1 V gehen will bin ich grad noch nicht sicher 
