Oc qx9650 Asus P5Q Pro

Intermezzo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute ich wollte meinen qx gerne auf 3,8 GHz laufen lassen, unter den Setzlings läuft er jetzt bei 3,6 GHz ganz gut.
Könnt ihr mir ein paar Tops geben was ich genau einstellen könnt/ kann damit das Ding besser läuft?
Ich bin kein OC Profi und TÜV mich mit den Begriffen in meinem BIOS etwas schwer,
Ich hab's auch schon mit einige. How to's probiert aber irgend wie brauch ich da mal ne ordentliche Erläuterung zu meinem Board.
Hab die Sufu natürlich auch schon befragt, aber nix gefunden was mir die Geschichte vereinfacht.
Vielen Dank schon mal vorab

Anhänge

• image-801758372.jpg
    image-801758372.jpg
    399,9 KB · Aufrufe: 170
  • image-1287625759.jpg
    image-1287625759.jpg
    459,4 KB · Aufrufe: 179
  • image-2746821673.jpg
    image-2746821673.jpg
    468,3 KB · Aufrufe: 180
Ich hab ein Problem mit den Begriffen im BIOS, bis 3,6 GHz ist nicht schwer da man nur den Multi und die Power anheben muss. Allerdings hört man immer das viele Leute auf 4ghz fahren. Ich würde gerne 3,8 oder 4,9 haben allerdings weis ich nicht mehr wie ich jetzt vorgehen soll. Ich bräuchte mal eine How to direkt auf mein MB und CPU zugeschnitten, bzw. eine verständliche Erläuterung

Also nach ein paar stunden rumprobieren ist das eigentlich die einzige Einstellung die in Prime 95 wunderbar funktioniert allerdings machen mir die Temps bischen Probleme die Schwanken so zwischen 65 und 75 hin und her.
Könnt mir da mal jemand helfen?
Bei meinen anderen Einstellungen sind meistens 1 oder 2 kerne sofort in error Mode gegangen.
Ich weiß langsam nicht mehr wo ich ansetzen soll das ich die Temps runter bekomme.

Teste erst einmal welchen FSB dein Board schafft. Das System ist mit einem höheren FSB und einem niedrigeren Multi bei gleichem Endtakt schneller! Dazu müssten einige Spannungen aber manuell eingestellt werden.
FSB Termination: 1,20V
NB: 1,15V - 1,19V (erst mal niedrig anfangen)
CPU Spread Spectrum disable