Mischk@
Software-Overclocker(in)
Hallo,
Ich hab ne Frage :
Ich hab mich jetzt sehr viel hier durchs Forum gekämpft, wie zb :
[How-To] Intel Core 2 Duo/Quad Overclocking von $Lil Phil$
oder
http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/16280-q9300-ubertaktungs-potentzial.html
Ich habe ein Gigabyte X38 DQ6 P8 mit Q9300 -WAKÜ
2x2GB Swissbit speicher 800er.
Ich habe wie im HowTO ( Forum )
und PCGH 09/2008 Zeitung für bios EP 35- DS4 die Settings im bios so gut wies ging eingestellt, fürs OC.
Mein Problem, ich kann nur von 333 "schrittweise natürlich" auf max 398 FSB hochgehen, sonst friert Vista ein, nach paar Sekunden.
Kann das am Speicher liegen ? Ich habe 800MHz Speicher aber bios sagt 667... Ich hab da auch Speicherteiler 2.00D eingestellt, ich denke also 1:1...
und wenn ich bis 400 FSB gehe und dann rüber dann geht der speicher ja mit, ab 400.
Kann es sein, das der Speicher das nicht abkann ???
sollte ich leiber mir 1066er besorgen, erreiche ich damit bessere höhere Ergebnisse ?
Mein Ziel ist so 3,2 - 3,3 Stabil.... ist das realistisch ??? bei 7,5er Multiplikator und über 400er BUS beim Board ?
Habt ihr nen Tip für mich ???




Danke euch ! ! ! ! !
Ich hab ne Frage :
Ich hab mich jetzt sehr viel hier durchs Forum gekämpft, wie zb :
[How-To] Intel Core 2 Duo/Quad Overclocking von $Lil Phil$
oder
http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/16280-q9300-ubertaktungs-potentzial.html
Ich habe ein Gigabyte X38 DQ6 P8 mit Q9300 -WAKÜ
2x2GB Swissbit speicher 800er.
Ich habe wie im HowTO ( Forum )
und PCGH 09/2008 Zeitung für bios EP 35- DS4 die Settings im bios so gut wies ging eingestellt, fürs OC.
Mein Problem, ich kann nur von 333 "schrittweise natürlich" auf max 398 FSB hochgehen, sonst friert Vista ein, nach paar Sekunden.
Kann das am Speicher liegen ? Ich habe 800MHz Speicher aber bios sagt 667... Ich hab da auch Speicherteiler 2.00D eingestellt, ich denke also 1:1...
und wenn ich bis 400 FSB gehe und dann rüber dann geht der speicher ja mit, ab 400.
Kann es sein, das der Speicher das nicht abkann ???
sollte ich leiber mir 1066er besorgen, erreiche ich damit bessere höhere Ergebnisse ?
Mein Ziel ist so 3,2 - 3,3 Stabil.... ist das realistisch ??? bei 7,5er Multiplikator und über 400er BUS beim Board ?
Habt ihr nen Tip für mich ???





Danke euch ! ! ! ! !
Zuletzt bearbeitet:
)
WAS