• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GIGABYTE RTX 2080 Super Gaming OC Probleme

yardkr

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Support-Team,

seit gestern bin ich Besitzer der GIGABYTE RTX 2080 Super Gaming OC und wollte nun ausprobieren, wie weit man die Karte übertakten kann.

Leider muss ich feststellen, dass ich das Power-Limit/Target nicht über 100% hinaus einstellen kann und höhere Übertaktungen so nicht möglich sind.
Beim Spielen zieht meine Karte maximal 238.5W und 95% TDP läuft so leider jedes mal in den Bereich des Herunterdrosselns, so dass im Benchmarkranking sogar Leute mit einer Gtx 1080 und ansonsten identischem System besser abschneiden und einen höheren Takt erreichen.

Bei mir ist Samsung Speicher verbaut und die Bios-Version F5 installiert. Gehe ich richtig in der Annahme, dass dies die für mich aktuellste unterstütze Version ist?

Ich habe Bilder von anderen Leuten mit RTX 2080 Super gesehen, die können das Powerlimit frei einstellen und dadurch höher übertakten, wie bitte erreiche ich dasselbe?
An der Temperatur kann es nicht liegen, da die Karte selbst unter Höchstlast nie über 65° erreicht.

Bitte um Hilfe, habe ich eventuell eine fehlerhafte Karte bekommen? Noch hätte ich Zeit die zum Händler zurück zu schicken.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Y

yardkr

Schraubenverwechsler(in)
Kommt hier noch eine Antwort, oder kann ich das Ding schließen und zurückschicken?
 

GIGABYTE_Support_Team

Gigabyte Staff
Hallo Herr yardkr

Danke für Ihre Anfrage und Geduld.

Um Ihnen schnellstmöglich zu helfen, haben wir Ihre Anfrage an unseren Technischen Support weitergegeben und folgende Antwort für Sie erhalten:

Antwort =>

Stellen Sie bitte eine technische Anfrage im eSupport.
Produktgruppe. Graphics card
Zum eSupport geht´s hier: GIGABYTE - eSupport


Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und vielen Dank für Ihr Verständnis.

Gruß Ihr GIGABYTE Support Team
 
Oben Unten