MuShK!N
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Ich habe mich heute mal an das Übertakten meiner CPU gemacht.
Hab mich auch schön über das meiste informiert.
hab jetzt soweit alles hinbekommen, dass es auch stabil läuft.
Pro. ist nur... wenn ich CPU-Z starte, dann wird mir angezeigt, dass der Multiplikator mit x6 läuft. manchmal springt er aber auch auf x9 was ist das???
Das war allerdings schon vor dem Übertakten.
Im bios hab ich auch keinen Multiplikator (ASUS P5Q) Oder ist der Multiplikator mit Ratio (Verhältnis) gekennzeichnet? Den kann man bei mir von 0.6 bis 0.9 einstellen. Hab diesen auf 9 stehen, da ich mal denke, dass es ja das verhältnis von 9 mal den FSB genommen wird oder liege ich da falsch??? Meinen FSB habe ich derzeit bei 315Mhz stehen. die zeigt er auch an, bei x6 mit 1.890Mhz und bei x9 irgendwas mit 2.980Mhz
Was kann ich da machen? Wenn die Ratio der Multi ist, warum zeigt CPU-Z mir trotzdem nur x6 an und wechselt häufig, wenn ich doch x9 eingestellt und gespeichert habe?
Vielen dank!!!
Ich habe mich heute mal an das Übertakten meiner CPU gemacht.
Hab mich auch schön über das meiste informiert.
hab jetzt soweit alles hinbekommen, dass es auch stabil läuft.
Pro. ist nur... wenn ich CPU-Z starte, dann wird mir angezeigt, dass der Multiplikator mit x6 läuft. manchmal springt er aber auch auf x9 was ist das???
Das war allerdings schon vor dem Übertakten.
Im bios hab ich auch keinen Multiplikator (ASUS P5Q) Oder ist der Multiplikator mit Ratio (Verhältnis) gekennzeichnet? Den kann man bei mir von 0.6 bis 0.9 einstellen. Hab diesen auf 9 stehen, da ich mal denke, dass es ja das verhältnis von 9 mal den FSB genommen wird oder liege ich da falsch??? Meinen FSB habe ich derzeit bei 315Mhz stehen. die zeigt er auch an, bei x6 mit 1.890Mhz und bei x9 irgendwas mit 2.980Mhz
Was kann ich da machen? Wenn die Ratio der Multi ist, warum zeigt CPU-Z mir trotzdem nur x6 an und wechselt häufig, wenn ich doch x9 eingestellt und gespeichert habe?
Vielen dank!!!
