• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

OC Probleme

steffen2891

PC-Selbstbauer(in)
Hey Community,

also ich hab nen Asus Commando und einen Intel Core 2 Duo E6750 2 GB Ram von OCZ DDR 2 800er und nen Asus Silent Knight 1 sowie eine 7800 GT @Zalman und das alles in nem Lian Li Gehäuse gebastelt.

Immer wenn ich im Bios versuch den Prozi zu übertakten kommt overclocking failed oder er bootet gar nicht oder er geht nicht mehr ins windows kommt kurz ein blue screen und dann geht er down

OS : XP
Bios 1604 BETA mit den anderen ging es auch nicht -.-
Vcore 1,325
NB 1,3
FSB Term 1,2
SB 1,6
Ram 1,9

Möchte gerne so auf 3 GHZ oder 3,2 übertakten
 

Hyperhorn

Inaktiver Privat-Account von PCGH_Stephan
Um Fehlerquellen auszuschließen, erstmal den RAM runtertakten und EIST/C1E deaktivieren.
Kommt die Meldung auch, wenn statt 333Mhz FSB z.B. 340Mhz eingestellt werden?
Wie hoch ist die VCore im Hardwaremonitor? Falls <1,3V dann VCore etwas anheben, bis sie entsprechend stimmt.
 

kalle_86

Kabelverknoter(in)
Jo würde auch sagen das es sich nach den Ram anhört. Timings manuell einstellen (je nach dem 5-5-5-12/15), Teiler einstellen, am besten 1:1.
 

Sonnenfeind

Kabelverknoter(in)
Ram Spannung auch mal überprüfen, zur Sicherheit ans max der empfohlenen VDimm gehen, evtl. mal einen Riegel raus zur Probe.
Banal zwar, aber: Temps im Auge behalten!!!
 
TE
S

steffen2891

PC-Selbstbauer(in)
mhm ok werde es mal versuchen vcore ist halt so ne sache bei commando boards mit vdrop und so zeug ich will wie gesagt keine 3,6 ghz 3,2 wäre schon top oder auch 3 ghz bisschen mehr fps bei crysis hab nur ne 7800 gt ^^
 
TE
S

steffen2891

PC-Selbstbauer(in)
mhm also geht nix ich bekomm blue screens beim windows boot -.-

egal bei welchen spannungen und bei 340 mhz fsb bei kleinstem speicherteiler Oo

asus -.-
 

Sonnenfeind

Kabelverknoter(in)
Schonmal mit nur einem Speicherriegel versucht?
Versuch nochmal mit 2.1V als Ram Spannung, das verkraften alle OCZ 800er die ich kenne...
 
TE
S

steffen2891

PC-Selbstbauer(in)
also mit mehr speicherspannung geht es hab ihn jetzt mal auf 3,2 ghz bei 1,325 v core programme laufen zum teil instabil mehr vcore?
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Mit lukü würde ich aber persönlich nich mehr als 1.5 V. einstellen.Beim C2D geht das ja noch, aber beim C2Q B3 Hitzkop nich so dolle^^
 
Oben Unten