Invidia
PC-Selbstbauer(in)
Hallo da die Suche nicht wirklich etwas zu meinem Problem herausgibt mach ich einen neuen Fred auf 
Also ich will mich ans takten machen.
Meine Komponenten sind folgende:
- MSI P43 Neo-F
- 2x 2GB 800MHz Kingston Ram
- Core 2 Duo E6600
- PowerColor PCS+ HD4870
Also ich hab folgendes gemacht.
- Vcore auf 1.325 eingestellt
- Kleinster Ramteiler verwendet
- EIST und der kram auf disabled
- Multi auf 9 gelassen
- Takt schrittweise erhöht und 10-15min mit Prime95 unter Win7 getestet
- bei 366 ist noch alles ok. Ram läuft auf ca. 740MHz
- bei 370 erkennt CPU-Z und Prime den Prozi nur noch als Einkerner?
Laut CoreTemp ist Tj max. 85° und man sollte ja 10° drunter bleiben also hab ich noch ca. 25° die ich ausreizen könnte.
Hat jemand ne Idee was ich machen kann damit ich den Takt noch höher bekomme? Vcore hatte ich auch schon auf 1,37.

Also ich will mich ans takten machen.
Meine Komponenten sind folgende:
- MSI P43 Neo-F
- 2x 2GB 800MHz Kingston Ram
- Core 2 Duo E6600
- PowerColor PCS+ HD4870
Also ich hab folgendes gemacht.
- Vcore auf 1.325 eingestellt
- Kleinster Ramteiler verwendet
- EIST und der kram auf disabled
- Multi auf 9 gelassen
- Takt schrittweise erhöht und 10-15min mit Prime95 unter Win7 getestet
- bei 366 ist noch alles ok. Ram läuft auf ca. 740MHz
- bei 370 erkennt CPU-Z und Prime den Prozi nur noch als Einkerner?

Laut CoreTemp ist Tj max. 85° und man sollte ja 10° drunter bleiben also hab ich noch ca. 25° die ich ausreizen könnte.
Hat jemand ne Idee was ich machen kann damit ich den Takt noch höher bekomme? Vcore hatte ich auch schon auf 1,37.
.gif)
