OC Problem besteht weiterhin, bitte dringend um RAT

Foels

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

hatte ja schon mehrfach hier rein geschrieben das ich Probleme beim übertakten habe. Darauf hab ich mir n neues Netzteil gekauft daran hat es aber nicht gelegen.


Ich brauch jemand der sich mit Ram auskennt. hab ja erst gedacht dass ich net übertakten kann weil ich zu ein schwaches Netzteil hatte. DAnn hab ich mich heute gefreut als mein neues Enermax Modu 525 kam. Im Standardtakt ist alles bestens doch übertakten funzt einfach net. Egal was ich mach. Spannungen anheben usw. hab schon alles getestet.

Das kann doch net sein, Speicher habe ich mit Memtest getestet ergab jedoch keine Fehler.

Dann kommen beim übertakten folgende Bluescreens:

Memory_Management
IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL
PFN_LIST_CORRUPT
page fault in non page area


Kann es vielleicht sein das mein Ram ( 4x1 GB GEIL 800er 4 4 4 12) nicht oder nur sehr schlecht unterstützt wird. Habe dem Ram auch schon mehr Spannung gegeben aber mit keiner Spannung lief er bei FSB 400 stabil. Hab mit 1,9 angefangen immer in 0,2er Schritten bis hin zu 2,2 V.


Meine Hardware:
Asus P5Q
Q9550
4 GB Geil RAM
HD 4870


Ich brauch dringend Rat:hail:

MFG
 
Überprüfe mal ob du den richtigen Speicherteiler eingestellt hast, ansonsten stell mal die Latenzen auf 5-5-5-18 und eventuell 0,1v mehr NB-Spannung wegen der Vollbestückung.
 
Zuletzt bearbeitet:
333 sind absolut stabil. Alles was darüber ist eher unstabil und mein Ziel FSB 400 absolut unstabil.
Liefen aber mit meinem alten Board ohne Probleme bei 820 Mhz???

Commandrate ist 2T

Bin bei NB Voltage bei 1,24. Sollte doch reichen oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück