Chaoswave
Freizeitschrauber(in)
hab mir vor ner Woche meine Wakü eingebaut und wollte mich dann jetzt auch mal schön ans OCen machen meines PhenomII 920er
erst mal nur so aus Faulheit einfach nur den FSB hochgesetzt. Musste schnell gehn
bin dann auf 14x230=3,22 gekommen
ist mir aber noch nicht genung
hatte mir den Guide vor paar Monaten schonmal durchgelesen, damals noch mit nem Mugen2 OCed, dann aber wieder auf stock runter, warum auch immer
dann grade eben nochmal den Guide nochmal gelesen.
also Grundlagen sind vorhanden.
Zum OC:
habe mir überlegt das ganze über den Multiplikator zu betreiben, der 920er hat nur leider kein offenen also bin ich erst einmal runter auf den 12er Multi mit nem FSB von 270 um wieder auf die 3,2 GHZ zu kommen weil ich mir dachte, müsste ja gehn
, will aber nicht
booten tut er aber prime macht direket dicht nach 2sec.
Einstellungen des BIOS könnt ihr den Fotos entnehmen, QandQ ist aus, Virtualization und so auch.
Ich würde mal wieder auf den RAM tippen, dass da mal wieder was verstellt werden muss aber da ich von den ganzen Latenzen und den Timings sowas von gar keine Ahnung habe und bisher auch nichts anständiges gefunden habe das mir das gut erklärt wollte ich euch hier fragen und dann direkt fragen wie ihr alles einstellen würdet
Hoffe ihr könnt mir helfen
MfG Chaoswave
Rechner:
MB: Gigabyte MA770-UD3
CPU: Phenom II X4 920
Wakü halt
Graka(ist die überhaupt wichtig?) ATI 4870
RAM: XMS2 Corsair 4GB (ich glaube dieser hier)
CPU-Z
erst mal nur so aus Faulheit einfach nur den FSB hochgesetzt. Musste schnell gehn

bin dann auf 14x230=3,22 gekommen
ist mir aber noch nicht genung

hatte mir den Guide vor paar Monaten schonmal durchgelesen, damals noch mit nem Mugen2 OCed, dann aber wieder auf stock runter, warum auch immer

dann grade eben nochmal den Guide nochmal gelesen.
also Grundlagen sind vorhanden.
Zum OC:
habe mir überlegt das ganze über den Multiplikator zu betreiben, der 920er hat nur leider kein offenen also bin ich erst einmal runter auf den 12er Multi mit nem FSB von 270 um wieder auf die 3,2 GHZ zu kommen weil ich mir dachte, müsste ja gehn
, will aber nichtbooten tut er aber prime macht direket dicht nach 2sec.
Einstellungen des BIOS könnt ihr den Fotos entnehmen, QandQ ist aus, Virtualization und so auch.
Ich würde mal wieder auf den RAM tippen, dass da mal wieder was verstellt werden muss aber da ich von den ganzen Latenzen und den Timings sowas von gar keine Ahnung habe und bisher auch nichts anständiges gefunden habe das mir das gut erklärt wollte ich euch hier fragen und dann direkt fragen wie ihr alles einstellen würdet

Hoffe ihr könnt mir helfen
MfG Chaoswave
Rechner:
MB: Gigabyte MA770-UD3
CPU: Phenom II X4 920
Wakü halt

Graka(ist die überhaupt wichtig?) ATI 4870
RAM: XMS2 Corsair 4GB (ich glaube dieser hier)
CPU-Z
