OC mit ASUS P5N-E SLI (Q6600)

alt3rego

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus Leute!

Ich hätte mal eine frage:
Habe meine CPU bis auf 2,7 GHz übertaktet (FSB steht bei 1200 Mhz,VCore 1,3250 V), soweit sogut, läufts alles bestens. CPU Temp geht nicht über 60°C bei Prime95. Dann wollte ich etwas höher ansetzten, und die 3Ghz Marke war mein Ziel allerdings ist mir bei FSB 1300 (was die 3Ghz Marke wäre) der Rechner abgekackt. Beim Neustart friert der bildschirm fest bevor ich ins BIOS rein konnte. Naja soweit kein Problem, Batterie raus aus dem MB 1 min gewartet Batterie wieder rein, BIOS war wieder auf standart gesetzt geht wieder alles ohne Probleme.Hab wieder alles von vorne gemacht und die CPU steht jetzt momentan bei 2,7 Ghz.
Kennt evtl jemand von Euch das Problem warum der Rechner bei 1300 Mhz FSB so abkackt ??? Und sind höhere FSB als 1333 Mhz möglich bei diesem MB, da ich gehört habe dass es sich nicht so gut für eine Übertaktung eignet ?

Mein System:
Intel Q6600 (Revision: B3, Stepping:7)
ASUS P5N-E SLI (Unterstützt Prozzesoren bis 1333 FSB)
4 GB RAM
Kühler: ASUS Silent Knight 2

hi,ich hab ein "p5 nd-sli".es läuft mit 1700mhz fsb(425*8)no prob.settings sind v-core-1,47687(oder so)nb,ht,1,42v,sb1,5v.versuch das mal.wanns ned geht,pn oder die beschreibing lesen.mfg.
das mobo is sicher nicht für profis.aber mann kann gut damit arbeiten.es gibt user die über 4ghz machen mit dem q6600.mfg.

Sagmal hat jemand mal eine wirklich brauchbare Lösung für das Problem mit dem Q6600? Ich musste leider gestern feststellen das es bei mir nur bis 2,7 GHz geht bei 300x9 und unlinked RAM. Jemand ne Idee wie ich den FSB höher stellen kann? Sobald ich den FSB höher als 300 stelle, fährt der PC nicht mehr hoch und ich muss einen CMOS Clear machen! Das nervt wirklich.

Ram würde ich immer Linked fahren.
Dann mal mit mehr NB spannung sowie FSB spannung testen
wenn das net geht nochmal mehr v-core

Jop habe ich schon alles probiert. Habe imom die BIOS version 0803. Und hatte die Spannung der NB auf 1,2 und einen Vcore von 1,265 bei einem FSB von 1333 MHz. Doch er kommt nachdem Bios check nicht weiter

Zurück