OC mit 1055T bei 3,8 GHZ fällt bei Prime 95 ein worker aus warum ?

x-Baron-x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
OC mit 1055T bei 3,8 GHZ fällt bei Prime 95 ein worker aus warum ?

hi leutz

mein 1055T habe ich auf 3,6 ghz getaktet lief bei prime 95 6 stunden lang super keine abbrüche und es wurde nur 40 grad heiß

dann habe ich auf 3,8 ghz getaktet im normalzustand läuft im normalzustand auch super, aber als ich prime 95 anfing zu laufen wurde cpu höchstens 40 grad

aber ein worker hört auf zu arbeiten, sodass nur 5 kerne den stresstest machen. woran liegt es das ein kern nicht mehr arbeitet bei prime 95 ? ansonsten keine abbrüche

nur nach 5 minuten hört ein kern bei prime 95 auf zu arbeiten. könntet ihr mir sagen worans liegen kann ? ram ?

die zweite frage ist, lohnt sich bei mir ein amd 1090T oder ein amd 1100T zu kaufen ?

oder sollte ich doch lieber bessere rams kaufen

momentan habe ich ddr3 pc 1333 CL 9 oder lieber 8gb ddr3 pc 1600 Clock 7 und eine festplatte von seagate momentus xt soll ziemlich schnell laufen

da mein leistungsindex zwar alles 7,9 hat aber die festplatte ist bei 5,8 bei windows 7 oder habt die eine gute und güngstige alternative für eine schnelle festplatte mindestens 300 - 500gb
sollten drin sein

habe ein motherboard von gigabyte ga 880 ga - ud3h

ich versuche ein schnelles system aufzubauen

grutz

AW: OC mit 1055T bei 3,8 GHZ fällt bei Prime 95 ein worker aus warum ?

wenn du 40°C max bist gehe ich davon aus das du eine WaKü hast?

Setze einfach mal die Spannung um einen Punkt nach oben. Achso vergiss nicht die CPU-NB benötigt auch ein klein wenig mehr als 1.2125V sollten es da schon minimal sein wenn du diese mit Übertaktet hast.

also ich hab ein wakü und der ram teiler ist bei 5,33 runtergestellt
also den Cpu NB ein bissel erhöhen

und die spannung heißt vcore oder wie lautet die abkürzung ?

ja sowas in der Art, musst du mal schauen da es bei jedem Board anders heisst, vergiss nicht die CPU Spannung zu erhöhen

NB spannung heißt bei Gigabyde ....MCH

Und Vcore ist die CPU Spannung

danke erstmal an alle

werds mal ausprobieren

dann melde ich mich wieder

so habe ein bissel rumgewurzelt. zwar weiß ich nicht wie die abkürzungen sind, aber habe
CPU NorthBridge Freq. auf x9 gestellt
HT Link Frequenzi auf x8
Set Memory Clock x5.33
NB Voltage auf 1.100 V stehen
CPU NB VID CONTROL auf + 0.075 erhöht
CPU Voltage Control auf +0.075 erhöht

und seitdem läuft Prime 95 seit 1 stunde stabil
bei cpu-z zeigt er mir bei Core Voltage 1.360 V an
läuft mit 3,8 ghz und core temp zeig mir zwischen 45 - 52 grad celsius an natürlich während Prime 95 läuft
sind diese werte ok ?
und wie weit wird die lebensdauer der cpu eingeschränkt wenn ich mit 3,8 ghz arbeiten sollte und diese werte hat ?
soll ich lieber runtertakten, weil mit 3,6 ghz läuft er mit standarteinstelung ? da brauche ich keine spannung erhöhen und die cpu wird auch nur 41 grad warm bei prime 95 also bei vollast ?

eine frage wurde nicht beantwortet ich wollte 8gb oder 16gb ddr3 PC 1600 Clock 7 oder clock 9 und die cpu amd 1100T kaufen, damit ich ein schnelles system aufbaue
bin ich damit besser bedient ? lohnt sich der umstieg auf amd 1100T und arbeitsspeicher ? ich hab zurzeit 4 gb Pc 1333 Clock 9

da ich jetzt auch noch 3,8 ghz fahren kann, weiß ich nicht ob ein amd 1100T lohnen würde
ich glaube ich kann noch 4 ghz rauskitzel mit mein system und wieviel grad celsisus sollte eine cpu beim übertakten höchsten habe bei vollast ? gib des da eine schmerzgrenze ?

wäre nett, wenn ihr mir die paar fragen beantworten würdet bis heute nacht, weil ich heute ein aar pc teile bestelle und cpu und ram mitbestellen würde wenn ihr sagt lohnt sich nicht dann lass ichs

grutz

x-Baron-x schrieb:
so habe ein bissel rumgewurzelt. zwar weiß ich nicht wie die abkürzungen sind, aber habe
CPU NorthBridge Freq. auf x9 gestellt
HT Link Frequenzi auf x8
Set Memory Clock x5.33
NB Voltage auf 1.100 V stehen
CPU NB VID CONTROL auf + 0.075 erhöht
CPU Voltage Control auf +0.075 erhöht

und seitdem läuft Prime 95 seit 1 stunde stabil
bei cpu-z zeigt er mir bei Core Voltage 1.360 V an
läuft mit 3,8 ghz und core temp zeig mir zwischen 45 - 52 grad celsius an natürlich während Prime 95 läuft
sind diese werte ok ?
und wie weit wird die lebensdauer der cpu eingeschränkt wenn ich mit 3,8 ghz arbeiten sollte und diese werte hat ?
soll ich lieber runtertakten, weil mit 3,6 ghz läuft er mit standarteinstelung ? da brauche ich keine spannung erhöhen und die cpu wird auch nur 41 grad warm bei prime 95 also bei vollast ?

eine frage wurde nicht beantwortet ich wollte 8gb oder 16gb ddr3 PC 1600 Clock 7 oder clock 9 und die cpu amd 1100T kaufen, damit ich ein schnelles system aufbaue
bin ich damit besser bedient ? lohnt sich der umstieg auf amd 1100T und arbeitsspeicher ? ich hab zurzeit 4 gb Pc 1333 Clock 9

da ich jetzt auch noch 3,8 ghz fahren kann, weiß ich nicht ob ein amd 1100T lohnen würde
ich glaube ich kann noch 4 ghz rauskitzel mit mein system und wieviel grad celsisus sollte eine cpu beim übertakten höchsten habe bei vollast ? gib des da eine schmerzgrenze ?

wäre nett, wenn ihr mir die paar fragen beantworten würdet bis heute nacht, weil ich heute ein aar pc teile bestelle und cpu und ram mitbestellen würde wenn ihr sagt lohnt sich nicht dann lass ichs

grutz

Zuerst mal: Die Werte sind in Ordnung;-)
Die 3,6Ghz bei weniger Spannung einzustellen machen Sinn.
Umstieg auf 1100T und neuen Ram lohnt GAR NICHT!
Die Temperaturen sollten bei max 62 unter Last liegen.

So ich hoffe nichts übersehen zu haben.

kannst du mir sagen warum der umstieg von amd 1055T auf 1100T nicht lohnt ? okey ich erreich ja mit amd 1055T schon so zwar 3,8 ghz aber eine begründung wäre nett
der amd 1100T ist ja eine black edition und läuft ja im standart mit 3,3 ghz und mit turbo bis zu 3,8 ghz standart deswegen fragte ich
aber wenn du sagst, der amd 1055T ist gleichwertig kann ich mir ein paar euros sparen
ich wollte eigentlich ein paar gute rams kaufen pc 1600 sollen fürs übertakten gut sein, so hatte ichs gehört

Zuletzt bearbeitet:

1: du hast ja schon einen Prozessor der mit 3,8Ghz läuft (du glücklicher :hail: )
der 1100t würde dir GARKEINE Mehrleistung bringen!!!und um 200€ kannst du dir ja schon ne SB leisten!
2:AMD´können sowieso nur 1333Mhz RAM "verarbeiten" nur Intel zieht daraus einen vorteil!

AMD´können sowieso nur 1333Mhz RAM "verarbeiten" nur Intel zieht daraus einen vorteil!

Ich hatte damals mit dem 965 BE auch 1600er Ram und habe den auf 1750MHz übertaktet und es lief alles!! Also die AMD´s kommen auch mit höheren Arbeitsspeichern klar!!

kannst du mir sagen warum der umstieg von amd 1055T auf 1100T nicht lohnt ? okey ich erreich ja mit amd 1055T schon so zwar 3,8 ghz aber eine begründung wäre nett
der amd 1100T ist ja eine black edition und läuft ja im standart mit 3,3 ghz und mit turbo bis zu 3,8 ghz standart deswegen fragte ich
aber wenn du sagst, der amd 1055T ist gleichwertig kann ich mir ein paar euros sparen
ich wollte eigentlich ein paar gute rams kaufen pc 1600 sollen fürs übertakten gut sein, so hatte ichs gehört

Weil du mit deinem 1055T auch die 3,8GHz hinbekommst!!! Deswegen lohnt sich der Umstieg überhaupt nicht!

Zum Ram: 1600MHz sind nur fürs OC besser!! Aber ich selbst habe auch nur 1333er CL9 und die reichen locker! Zumal du sowiso keinen Unterschied merkst beim spielen oder so ob jetzt 1333MHz oder 1600MHz!!

LG streetjumper16 (Chris)

nach 2 und halber stunde prime 95 wollte wieder ein worker nicht arbeiten
sonst lief er eigentlich 2,5 stunden prime 95 sehr gut, jetzt eben ist der eine kern wieder ausgefallen

kann es sein, das das auch am netzteil liegt, weil ich hab LC POWER 550 Watt ?
ist zwar nichts besonderes. kann es vielleicht daran liegen, das er nicht gut leistung bringt ?
mein system
cpu : amd 1055T wassergekühlt corsair H50
motherboard : gigabyte GA 880 GA-UD3H
ram : 4gb DDR3 PC 1333
graka : Gainward nvidia gtx 460 1gb
2x 120mm lüfter angeschlossen
netzteil : LC Power 6550 v1.3

kann es sein das das netzteil den pc mit übertaktung nicht packt ?

Höchstwahrscheinlich, da es einfach ein Schrott NT ist, gibts spannungsschwankungen, zu wenig spannung und dann schaltet sich ein kern eben aus :lol:

nach 2 und halber stunde prime 95 wollte wieder ein worker nicht arbeiten
sonst lief er eigentlich 2,5 stunden prime 95 sehr gut, jetzt eben ist der eine kern wieder ausgefallen

kann es sein, das das auch am netzteil liegt, weil ich hab LC POWER 550 Watt ?
ist zwar nichts besonderes. kann es vielleicht daran liegen, das er nicht gut leistung bringt ?
mein system
cpu : amd 1055T wassergekühlt corsair H50
motherboard : gigabyte GA 880 GA-UD3H
ram : 4gb DDR3 PC 1333
graka : Gainward nvidia gtx 460 1gb
2x 120mm lüfter angeschlossen
netzteil : LC Power 6550 v1.3

kann es sein das das netzteil den pc mit übertaktung nicht packt ?

Stell doch die Vcore etwas höher !!! Das sollte dein Problem lösen!!

LG

Vorsicht, dass NT hat die Gefahrgutklasse 1 - Sofort ein Sprengstoffkommando anrufen und sagen es ist DRINGEND !!!

Anhänge

• pyro.jpg
    pyro.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 516

was meint ihr thescythe und rudo

ich hab jetzt nichts verstanden ??????

Sie meinen dass das NT mit der Hardware am Limit arbeitet und bei solch Billig China Teilen brennt gerne was durch und da kann es dann den ganzen PC mit reisen.
Hatte das gestern bei nem Kumpel. Xilence 600W NT ist beim Bad Company 2 zocken in Schall und Rauch aufgegangen und das Board und die Graka sind hin. CPU wahrscheinlich auch aber kein Board zum testen, da lieber ein paar Euro mehr in ein gutes Marken NT stecken und auf der sicheren Seite sein.

Denn ein übertakteter X6 ist kein Kostverächter und die 460GTX auch nicht, zudem sind bei den Billig NT zu 99% die Leitungen zu Schwach dimensioniert.

Zurück