t0mb4
Komplett-PC-Käufer(in)
hallo leute
wollte mal zum oc´en anfangen.hab mir auch schon 2 cpu-oc guides durchgelesen und eigentlich die vorgehensweise soweit so gut verstanden(hoff ich
)
doch nach einem blick in mein bios taten sich doch fragen auf, die ich gerne an euch weitergeben würde.
erstmal mein system:
amd phenom 9850be/noctua u12p
asus m3a32-mvp deluxe/ bios 1203
2x2gb ocz reaper-hpc 1066mhz
be quiet straight power 600w
ati radeon hd 4870/512mb
so nun meine fragen
1. was tun wenns schief geht z.b blue/blackscreen kein start mehr? mainboard batterie raus und 10min warten? hab gelesen dass man auch die kontakte mitm draht überbrücken kann um diesen cmos zu lehren, stimmt das und funzt das auch immer mit der batterie?
2.weiss zwar dass man bei der black edition nur den multi hochsetzen muss aber ich wollts mal normal über den ref takt machen da ich gelesen habe dass es die beste mischung macht.
welchen wert muss ich denn eingeben? bild 1 im anhang
3.soweit ich weiss wird der nb und der ht takt mittels multi ermittelt aber finde nur einen multi für den nb takt oder zählt der auch für den ht takt? bild 2 im anhang
leider ist mein fachchinesisch nicht so gut
.
danke im vorraus
wollte mal zum oc´en anfangen.hab mir auch schon 2 cpu-oc guides durchgelesen und eigentlich die vorgehensweise soweit so gut verstanden(hoff ich
)doch nach einem blick in mein bios taten sich doch fragen auf, die ich gerne an euch weitergeben würde.
erstmal mein system:
amd phenom 9850be/noctua u12p
asus m3a32-mvp deluxe/ bios 1203
2x2gb ocz reaper-hpc 1066mhz
be quiet straight power 600w
ati radeon hd 4870/512mb
so nun meine fragen
1. was tun wenns schief geht z.b blue/blackscreen kein start mehr? mainboard batterie raus und 10min warten? hab gelesen dass man auch die kontakte mitm draht überbrücken kann um diesen cmos zu lehren, stimmt das und funzt das auch immer mit der batterie?
2.weiss zwar dass man bei der black edition nur den multi hochsetzen muss aber ich wollts mal normal über den ref takt machen da ich gelesen habe dass es die beste mischung macht.
welchen wert muss ich denn eingeben? bild 1 im anhang
3.soweit ich weiss wird der nb und der ht takt mittels multi ermittelt aber finde nur einen multi für den nb takt oder zählt der auch für den ht takt? bild 2 im anhang
leider ist mein fachchinesisch nicht so gut

.danke im vorraus





