[OC-Liste] GeForce GTX 280/ 260

hab meine Gtx 260 grad bei dem takt laufen Gpu:740mhz Memory 1260mhz Shader 1530mhz beim memory is glaub noch was drin aba beim rest ist der takt des maximum glaub ich

jo bis jetzt läuft se teste die takte zuerst immer kurz mit Furmark an lass dan 3dmark drüber laufen un dan kan ichs meiste neme erwarten mit dem neuen takt zu zocken ob se stabil ist :Dalso den takt hab ich jetzt scho seit 2 tagen und crysis fallout un alle games was ich so hab läuft stabil nach mehreren stunden zogen.

Hi,
hab jetzt die Backplate von EK drauf aber der Vram wird eher noch heißer anstatt kühler.

Hatte jetzt teilweise 84° Vram Temperatur.
kp wie die Temps normal sind.

Greetz
=Achilles=

Ja,
hab die WLpads vom Original Kühler genommen.

Und die Backplate is auch gut heiß.

Bin am überlegen, ob ich sie wieder abmache, da die Temps da besser waren.

mfg

=Achilles=

Ersetze erstmal die Pads durch Paste.
Liegt den die Backplate in irgendeinem Luftstrom von nem Gehäusekühler oder so?

mal so eine frage:
wie heißt sollte denn eine gtx 260² max werden? möchte nämlich auch mal mit dem rivatuner die reserven meiner gtx austesten.;)

mal so eine frage:
wie heißt sollte denn eine gtx 260² max werden? möchte nämlich auch mal mit dem rivatuner die reserven meiner gtx austesten.;)

Dreh manuell den Lüfter auf 100% dann sollte es keine Probleme geben.
Ich habe beim Übertakten meiner GTX280 den Lüfter auch auf 100% und sie wird gerade mal 69°C warm, das ist weniger als wenn ich sie auf Standart lasse und Crysis zocke ;)

Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden!

hab grad gebencht und mit dem aktuell noch sehr nierigen takt von 669/1404/1152 hatte ich im 3d mark vantage max 73 °C. Ist das noch ok? müsste ja eigentlich, weil ich ja nichts an dem lüfter gedreht hab und der nur 40% gefahren ist (wenn die temepratur zu hoch wird fährt der ja automatisch hoch oder?)

hab grad gebencht und mit dem aktuell noch sehr nierigen takt von 669/1404/1152 hatte ich im 3d mark vantage max 73 °C. Ist das noch ok? müsste ja eigentlich, weil ich ja nichts an dem lüfter gedreht hab und der nur 40% gefahren ist (wenn die temepratur zu hoch wird fährt der ja automatisch hoch oder?)

Die Temps gehen noch aber drehe den Lüfter manuell auf 100%, das ist zwar laut aber du wirst so schnell keine Temperaturprobleme bekommen.

Habe jetzt die Pads gegen WLP ausgetauscht die Temperatur des Vrams pendelt sich so bei 60-70° und GPU Caps Viewer ein.
Um einiges besser als 84°:)

mfg

so habe meine eigene 260GTX 216 und meinen E8400 ja letzte Woche bekommen.
Ich habe aber erst heute die zeit gefunden etwas 3D mark zu benchen und habe so auch den maximalen takt der graka ermittelt.

745MHz/1566MHz/1300MHz/-/100%

in verbindung mit meinem E8400@4004MHz E0 (1,2V) und meinem p35 neo2 FR
erzielte ich ein ergebniss von 18133p und ich glaube mit PCIe 2.0 währe sogar noch deutlich mehr drinn, weil ich durch das anheben des PCIe takt´s von 100MHz auf 115MHz ganze 150p mehr erzielte:daumen:
Wenn man bedenkt das ich "nur" mit Lufft gekühlt habe ist es mir nicht ganz klar warum es Menschen gibt die eine andere Hardware Konfiguration kaufen:D

@streega: du solltest deinen VRAM noch etwas pushen! Ich glaube das du dadurch viel Leistung liegen lässt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück