[OC-Liste] GeForce GTX 280/ 260

also ich weiß ja nicht ob die GT200so selten ist!:hmm:
Ich denke mir mal die wird besser verkauft als meine Süße.
Aber mich :kotz:es schn an das auf dem schönen Chip immer noch das eckelige G92 Schriftzügchen drauf steht.:wall:

Wenn ich mal meine 9800GTX verkaufen würde, wäre die bestimmt mher wert als die GT200:ugly::lol::lol:

Nochmal, wäre wichtig! Bitte:ugly:

Mal ne interessante Frage!!!!

Wie kann ich mit Rivatuner oder ähnliches eine "Autolüftereinstellung" selber machen.

Die Taktrate kann ich in den verschiedenen modi einstellen aber bei der Lüftung geht das ja mal garnicht. entweder auf "Bios-Auto" oder fest!

Habt ne ihr ne Ahnung was man da machen könnte. Und wie???:heul:

Noch was. Ist ja Hammer. Ist das bei euch auch so?--> 576/1242/999 und Lüfter wieder auf Standard-Einstellung. Beim Furmark Stabilitätstest wollte meine Graka auf über 90° raus. Ist das Lebensmüde oder stimmt das so? Kann man da was dagegen tun!?

Ich hab mal aus spaß alles wieder so hingebogen wie es vorher war

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für jedes von mir angelegte Profil eine feste Drehzahl zugewiesen. Klappt wunderbar. Hatte auch schon danach gesucht, wie man die Auto-Einstellungen überschreiben kann, bin aber net fündig geworden.

hat auser KMD-death wirklich keiner ne gt200 ?
Damit ihr euch nicht so alleine fühlt, kann ich euch beruhigen. Ich hab auch eine GTX 260 und bin damit zufrieden.

Ich bin bis 704/1507/1188 MHz (GPU/Shader/Speicher) gekommen. Den Rest lass ich mir mal als Puffer drinnen. In F@h erreiche ich dadurch rund 20 % mehr PPD. Ursprünglich waren es 5760 PPD, jetzt rund 7000.

GPU hat sich bei 72°C eingependelt. Der Lüfter läuft bei 50 %, ist noch relativ leise.

Übertaktet mit EVGA Precision auf einer Asus-Graka

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, wäre wichtig! Bitte:ugly:

Mal ne interessante Frage!!!!

Wie kann ich mit Rivatuner oder ähnliches eine "Autolüftereinstellung" selber machen.

Die Taktrate kann ich in den verschiedenen modi einstellen aber bei der Lüftung geht das ja mal garnicht. entweder auf "Bios-Auto" oder fest!

Habt ne ihr ne Ahnung was man da machen könnte. Und wie???:heul:

Noch was. Ist ja Hammer. Ist das bei euch auch so?--> 576/1242/999 und Lüfter wieder auf Standard-Einstellung. Beim Furmark Stabilitätstest wollte meine Graka auf über 90° raus. Ist das Lebensmüde oder stimmt das so? Kann man da was dagegen tun!?

Ich hab mal aus spaß alles wieder so hingebogen wie es vorher war

Wechsle auf WAKÜ ;) mir war der Lüfter meiner ASUS absolut zu nervig ...

na wenn es so viele gibt dann könntet ihr doch mal OCen und schnell nen 3d mark runn eurer wahl durchlaufen lassen, den screen posten und fertig
würde mich sehr freuhen

Wechsle auf WAKÜ ;) mir war der Lüfter meiner ASUS absolut zu nervig ...

hast du eig immer noch diesen gefrierschrank mit dem aquarium drinn?;)

... aber klar doch. Er bewährt sich jeden Tag und jede neue Hardware bringe ich so an seine Wakü Grenzen :) ... auch ist die Kühlleistung wie am ersten Tag. Einzig das Kondenswasser bleibt immer eine unberechenbare Größe welche mir manchmal nach längerer Nutzungsdauer ein Bauteil kostet. Jedoch hat die GTX 260 aufgrund des relativ großen GPU damit keine Schwierigkeiten. Kleinere GPUs neigen oft zur Korrosion durch das Kondenswasser auf der Rückseite des PCB :wow:

Mahlzeit an alle, cooler Thread. Ich Poste jetzt einfach mal was ich habe, Bilder kommen dann heut Abend, da ich gerade Mittagspause habe ^^ Ich habe 2*XFX GeForce GTX280 XT

680MHz/1404MHz/1300Mhz/100°C/35%

Mahlzeit an alle, cooler Thread. Ich Poste jetzt einfach mal was ich habe, Bilder kommen dann heut Abend, da ich gerade Mittagspause habe ^^ Ich habe 2*XFX GeForce GTX280 XT

wusss.....:wow: 2x GTX280...da musst unbedingt mal benchen..will mal wissen was du an pkt hast...:daumen:

Ich lass mal Ergebnisse sprechen. Und da das lesen mitunter anstrengend ist, gibt es zur Belohnung 2 Bilder. :devil:

Nicht schlecht ... meine GTX 260 bringt im Speichertakt nur 1150 Mhz ... ansonsten gibts Artefakte ;)

Ich hoffe, ich kann die etwas Off-Topic Frage hier stellen:

Wäre denn eine 4870 OC von MSI schneller oder eine GTX260, die auf ca 700/1400/1200MHz läuft schneller?

Beide GraKa sind inzwischen gleich teuer, kann mich immernoch net entscheiden....

Gemeint natürlich bei 1680x1050 und 4xAA & 16xAF.
(Denke, ihr neigt eh zu Nvidia ;) )

Ich kann Dir auch nur raten mal die Vergleichstests durch zu lesen.....:ugly:

Fazit ist: Beide Karten sind im durchschnitt gleich schnell......welche wann und wo Vorteile hat, hängt vom Spiel/Benchmark und vom Treiber ab....

Die GTX hat in hohen Auflösungen große Vorteile durch den höheren Speicher und die 4870 in höheren AF Auflösungen.....

Interessant wird die 4870 mit 1GB sein....leider gibt es wohl noch keine Tests darüber, da noch fast gar nicht verfügbar....die könnte unter umständen dauerhaft schneller als die GTX sein.....

Mfg

wenn du die 260gtx so übertaktest heist es nich 260 gegen 4870 sondern 260 gegen 280:D
sind aber ohne HD4870
aber wie Rosstaeuscher schon gesagt hat kann man die auf dem level der 260GTX non OC einordnen mit der übertakteten MSI bist du dan eben noch c.a. 8% schneller

Zurück