[OC-Liste] GeForce GTX 280/ 260

oh jetztaber das fach wissen rausgeholt sehr gut :)

und KMD ja, VMOD gibt es schon!? aber eh du den machst erstmal kopf um besser kühlung machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Möglichkeiten wie du noch mehr schaffen könntest gibt es natürlich tausende
das geht über verschiedene modifikationen am lüffter der graka bis zum schleifen der cpu. Voltmods natürlich auch(ich weiß jez gar nich obs für die GT200 schon welche gibt). Aber entkoppel erst mal den Shadertakt wie jetztaber gesagt hat. Das is erstmal am einfachsten.
Auserdem brauchst du eigentlich nicht mehr Leistung das was du jez hast reicht locker. Deine graka is schneller als ne 280GTX deine Cpu langt sowieso, was willst du mehr:daumen:

Jep, schon klar! Reicht alles
Crysis mit 1680x1050 mit 16xQ funktioniert bestens und allse läuft flüssig!
Ich denk nur, dass der Prozessor irgendwie nicht alles mag! Wie kann ich den den blöden Speedstep beim ASUSboard aus machen! Dat der Multiplikator nich immer auf 6 geht?!

Noch Bilder:

Hab sie drangehängt!

p.s.: Was ganz komissch ist?! CPU-Z erkennt meinen RAM als DDR3 und im vorherigen Fenster als "nur" DDR2-800....Das ist crazy!

Eine wichtige Frage:

Bei welcher Temp sollte ich mir Gedanken machen ein bisschen runterzutackten bei meiner GTX 260?

Sind grad bei Crysis max 64° (Aber mit gelegentlich Grafikfehlern!)

also bei 64 brauchste dir noch keine sorgen machen
über 80 is eigentlich auch noch net wirklich enn prob, aber dauerhaft höher is auch ent unbedingt gesund

Irgendwie ist es hier ein bisschen hohl!

Keiner hat ne GTX weil alle Sch...pen ne Radeon haben! Ich bin treu und es wäre sehr schön wenn dieser Thread mal n bissal mehr begeisterung findet!

Das wäre doch so schön, oder nicht?:devil:

nunja..bissel zügeln kannst du dich ja in der Ausdrucksweise...:nene:

Es gibt halt welche die mögen ATI und andere NVIDIA..die Konkurrenzkampf ist halt immer sehr belustigend..

ich selber habe auch eine GTX280XXX Edition ( ich pers. prefer NVIDIA) aber die ATI rennt schon wie sau..bin echt auf die 1GB version gespannt..:D

sry für meine Ausdrucksweise. Das wahr wohl momentaner Realitätsverlust..:sabber:

Tja, ich bin glücklich mit meiner 260'er und alles supi!

mmmmh, fühle mich gut dabei einer der seltenen Besitzer zu sein! Vielleicht wird sie dann später mehr Wert sein wegen "Seltener Oldtimer".

Ich weiß nicht ob sich die Leute für ihre schöne Graka schähmen oder ähnliches, aber es gibt schon welche die eine haben sich aber nicht trauen!:heul:

Gebt was von euren Erfahrungen preis und lasst uns zusammen die ewigen Jagdgründe der GT200 erkunden...ähhh, ja genau :wall::devil:

hehe..das hast du aber schön gesagt,...:daumen:

Also, wie vorhin geschrieben ich bin ein glücklicher Besitzer einer

XFX GTX280 XXX-Edition und die rennt wie Zange.

Zum OC`en hatte ich bei diesem süssen Baby noch keine Zeit, aber ich denke da geht bestimmt noch was.

Habe nur sporadisch mal auf mal bissel auf 700Mhz GPU gemacht und lief ohne Probs..aber ich denke da geht noch mehr...:daumen:

Mal ne interessante Frage!!!!

Wie kann ich mit Rivatuner oder ähnliches eine "Autolüftereinstellung" selber machen.

Die Taktrate kann ich in den verschiedenen modi einstellen aber bei der Lüftung geht das ja mal garnicht. entweder auf "Bios-Auto" oder fest!

Habt ne ihr ne Ahnung was man da machen könnte. Und wie???:heul:

In der aktuellen PCGH wird die Zotac GeForce GTX 280 AMP-Edition getestet.
Sie hat 700MHz Kern-, 1404MHz Shader- und 1150 MHz Speichertakt. Dabei wird der Referenzkühler eingesetzt.

Komisch ist jetzt, dass sie unter Last über 10 °C kühler ist als ähnlich oder gleich getaktete Konkurrenzkarten. Obwohl der Kühler hier langsamer drehen kann, was sich in einer Lautheit von "nur" 3,1 Sone unter Last bemerkbar macht. Das ist wieder bis zu 3 Sone leiser, als bei anderen Karten.

Was hat Zotac gemacht, um das zu schaffen? Spannung gesenkt? Wärmeleitmittel verbessert? Oder beides zusammen?

Andere Möglichkeiten kann ich mir fast nicht vorstellen.

Hallo Zusammen,
habe mir vor ca. 3 Wochen ne PoV GTX 280 gekauft.
Zu beginn wurde diese unter Last (Furmark 1280x1024,4xAA) non Oc,95°C heiß.
Nun,nach 3 Wochen mit den gleichen Settings nur noch max. 84°C.
kann es sein,das die WlP eine "Einbrennzeit" gebraucht hat?

Gruss shorty

Zurück