OC intel i5 760

Sorry, hab die 0.1 unterschlagen, meinte 0.152V und 0.175V, hehehhee! edit: Diesmal waren es 1.0Volt Unterschlagung, man wenn das so weiter geht.......?

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist bei dir die Energiesparfunktion aktiviert. Die Standard Spannung von einem i5 760 ist 1.15V. Das meiner ohne Volt Erhöhung bis 3800MHz geht finde ich schon beachtlich.

Oh man, das ist heute aber nicht mein Tag. Wenn man etwas falsches falsch verbessert bleibt es halt immer noch falsch! Klar meinte ich 1.152 und 1.175V,hehehehe ooooohhh wie peinlich ist das denn. Ich könnte es ja auf den Alkohol schieben nur trinke ich seit Jahren keinen Tropfen mehr, war mal profi-Schlucker!!!

Achja an alle anderen ich weiß ja nicht wie ihr Overclockt aber um zu testen ob es an der Cpu oder am Mainboard liegt würde ich es mal so machen (Eigentlich sollte man es immer so machen):
Als erstes den Rammulti auf die niedrigste Stufe senken
Dann den CPU Multi auf 14 senken
Den BCLK auf den Takt erhöhen den man mit dem max. für die gewünschte Taktrate braucht
also z.B 4GHz/22=182MHz BCLK
Also den BCLK auf 182 stellen und mit dem 14 Multi booten und testen obs läuft,
wenn nicht Spannung erhöhen, wenn ja Multi erhöhen und immer so weiter :)

du hast ja auch einen freien Multi :D
ich bin beim Undervolting mittlerweile so weit gekommen, dass ich bei 0.984V eine Stunde lang Linx laufen lassen konnte. Nur dass ich im Idle einen Bluescreen bekomme :(
zur Zeit ist er im Idle auf 0.744V und unter Last ziemlich genaue 1.000V.
Mal schauen, obs stabil läuft :)

Habt ihr mal getestet ob es bei euch mit LLC oder ohne besser läuft. Also bei mir mit, definitiv. Ohne LLC muss ich über 1.3V geben um auf 4000MHz zu kommen, wenn ich es aktiviere dann brauch ich nur 1.23V, Prime95 stabil. Dann fängt allerdings das Spulen Vipen an, passiert aber nur bei Prime.

Hallo,
ich habe bereits in einigen Foren gelesen und komme mi einigen sachen nicht klar..
Ich besitze ein Intel i5-760 mit einem P7P55LX Mainboard und 4x2GB Kingston 1333 Ram.
Ich kaufe mir demnächst den http://www.amazon.de/Scythe-SCMG-31...NA7G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353360216&sr=8-1 damit ich die Temp. runter kriege ;)
oder evtl. andere vorschläge von euch.
Ich hatte vor meinen Pc von 2,8 auf ~ 3,6 GHZ zu takten ohne boost oder mit, je nach eurer empfehlung.
Ich hab aber von den übertakten geschichten eher mehr oder weniger erfahrung in sachen Handy ^^
Zur zeit hab ich nur den BLCK erhöhrt auf 145x21
Was ich aber im Bios NICHT finden kann ist, wie man die CPU SPANNUNG erhöht..
Ich hoffe ihr könnt mich schritt für schritt unterstützen um auf ein Erfolgreiches ergebnis zu kommen.

Danke ;)

Hallo,
habe gerade mal ein wenig ausprobiert und komme nicht recht weiter, kann mir mal jemand helfen der viel Erfahrung mit OV und i5 760 hat - hätte gern einen 3,8 GHz stabil laufend ...?!CPU-Z Validator 4.0

Advanced Frequency
CPU Clock Ratio: [21 x}
QPI Clock Ratio: [Auto}
BCLK Frequency(MHz): [174}
Extreme Memory Profile(X. M.P.): Disabled (die Einstellung habe ich im Bios nicht gefunden?)
System Memory Muftiplier(SPD): [8.0] >>>für DDR3-1391
PCI Express Frequency(MHz): [101] V

Advacend Voltage Settings:
Load-Line Calibration: [Disabled]
CPU Vcore: [1,3 V]
QPI/ VTT Voltage: 1.170 V
PCG Core: 1.050 V
CPU PLL: 1.800 V (die Einstellung habe ich im Bios nicht gefunden?)
DRAM Voltage: 1.560 V

Advacend CPU Core Features:
Turbo: Disabled
CPU Cores: [All]
HT: [Enabled]
C1E: [Enabled}
C3jC6jC7 State Support: [Disabled]
CPU Termal Monitor: [Enabled]
EIST: [Enabled]
Bi-Directionel PROCHOT: [Auto]

Memory Settings: was für ein Wert muss bei mir da hinein?
Performance Enhance: [Turbo]
DRAM Timing Selectable (SPD): [Quick]

Channel Interleaveing {6]
Rank Interleaving (4)

Schannel A Timing Settings(Press Enter):
CAS Latency Time {9}
tRCD [9}
tRP [9]
tRAS [27]

Cannel A Advanced Timing Control:
alles auf [Auto}
bis auf Comand Rate(CMD) [1]

Channel A Misc TIming Control:
alles auf [Auto]

LLC (LoadLine Cal) aktiv, oder so einstellen das bei Last der Vcore stabil bleibt.
oder mehr QPI / VTT

Mit LLC braucht es meist weniger Vcore.
Ich würde zuerst mal QPI auf 1,2 -1,25V setzen und testen, ansonsten QPI 1,2V , Vcore 1,25V und LLC testen.

Nicht jedes MB / Bios hat alle Optionen, PLL sollte man eh so lassen wie sie ist.

Mich wundert das man mit einen H55 Chipsatz überhaupt OC kann.
Bei Problemen auch mal bei Lynnfield OC posten.

Zurück