OC Intel Core i5-2400

noname1997

Freizeitschrauber(in)
Hi,

ich würde gerne meine CPU übertakten. Mein System (also nur die Informationen die ihr vermutlich braucht): Intel Core i5-2400
be quiet! Dark Rock Advanced
ASRock P67 Pro3
EVGA GTX560 Ti Superclocked

Allerdings hätt ich dazu erstmal ein paar Fragen:

- Ist das Übertakten mit diesem Mainboard überhaupt sinnvoll?
- Und die wichtigste: Ich habe noch überhaupt keine Erfahrung mit Overclocking:huh: . Deshalb müsst Ihr mir sagen wie mans macht :daumen:
- Wie weit darf ich beim Übertakten vom i5-2400 gehen?

Danke für die Hilfe

So wie ich es sehe ist es nur möglich den über die Turbostufen zu übertakten, und dort wäre normal bei 3,4 GHz das Ende der Fahnenstange erreicht. Über den BLK wären vielleicht auch 2 - 3 MHz möglich

@kev 95

manchmal ist es klüger nichts zu sagen wenn man es nicht wirklich weiß ;)

@doc

36 ist der höhste Multi beim 2400er ;)

@ TE

Und das ist möglich wenn der Blck mitspielt

W Prime 32m.JPG

da ich mometan in Eile bin habe ich jetzt keiine zeit dir zu helfen aber morgen nachmittag helfe ich dir wenn du willst .
Vorab ....das Board ist genau das richtige dafür ;)

Klar will ich ;)

Aber sry ich war den ganzen tag bis jetzt beschäftigt, deshalb konnt ich nicht antworten. Gibt es in diesem Forum denn einen privaten Nachrichtendienst? Dann müssen wir dier nicht so "laut" besprechen ;)

Danke

P.S.: Ich weiß, dass ich mit dem Board bis 3,8 GHz takten kann

Klar du kannst jede hier im Forum eine PM schreiben indem man auf den Namen klickt und dort gibt es private Nachrichten

Es gibt immer noch das "Limited Overclocking" - so lässt sich ein 2600 ohne K auch bis 4,2 GHz treiben (aber nur mit einem Kern - 4 bis 3,9 GHz). Sooooo schlimm ist es also nicht ohne "K".
Inwieweit das mit dem 2400er geht, weiß ich nicht, ohne nachzusehen - ist aber wohl ähnlich, nur nicht so weit wie beim 2600.
Edit: Okay - 3600 mit 4 Cores beim 2400 ;) Ohne extra Prügel per Grundtakt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück