OC : i7 920 oder i7 940 ?

Staatsanwalt

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, liebe Community ;)
wie der Titel bereits aussagt, geht es um eine kleine Kaufempfehlung. Ich möchte sehr gerne ein leistungsfähiges System zusammenstellen und außerdem meine Wakü weiter verwenden. Angeblich sollte es keine Probleme bereiten den i7 auf 3,6 - 3,8 Ghz zu übertakten. Da man aber bei diesen Taktraten den Turbo Mode für gewöhnlich es ausschaltet, ist meine Frage nun ob es überhaupt sinnvoll ist das teuere Model zu wählen, da es sich ja um den gleichen Chip handelt.
Danke schon mal für eure Hilfe
Mfg
 
Kann nur empfehlungen weiterempfehlen - nimm das kleinere Modell - aber ich habe auch das größere genommen und hoffe das ich nächstes WE basteln kann:hail:
 
Nimm das kleinere Modell, der 940 bringt dir nicht wirklich viel mehr.
Mein 920 geht z.b. auf Standart VCore unter Luft im Turbo Mode auf 4Ghz, und das ohne wenn und aber. Mit den Temps. solltest du auch keine Probleme haben (67°C Full Load)
 
So bei 4200MHZ ist bei beiden in der Regel das max. erreicht da dann die NB blockiert.
Von daher bringt es keinen vorteil.
Wichtig auch das der i7 bis 3600/3800MHz meist mit leicht gesenkter Vcore erreicht.

Da werden sich manch mit dem Ph II noch wundern was der mit OC so braucht und schaft.
Mehr wie 3,6GHz ist schwer und nach mehr wie 2 std. Prime sterben die MBs wie die Fliegen.
 
So bei 4200MHZ ist bei beiden in der Regel das max. erreicht da dann die NB blockiert.
Von daher bringt es keinen vorteil.
Wichtig auch das der i7 bis 3600/3800MHz meist mit leicht gesenkter Vcore erreicht.

Da werden sich manch mit dem Ph II noch wundern was der mit OC so braucht und schaft.
Mehr wie 3,6GHz ist schwer und nach mehr wie 2 std. Prime sterben die MBs wie die Fliegen.

Hast du das selbst getestet oder woher weißt du das?
 
Hey,

nunja, ich kann mich mein Vorrednern nur anschliessen...der 920`er reicht voll und ganz..;)

Meiner läuft auf 3,4Ghz mit 1,17VCore im 24/7 und ich finde da sreicht voll und ganz..
attachment.php



...und der 940`er ist einfach zu teuer...:daumen:
 
Zurück