OC-Hilfe

MistaKrizz

Software-Overclocker(in)
Halöle!

Da ich noch das ein oder andere FPSchen aus meiner Karte kitzeln will, hab ich mir nun das Ziel gesetzt, auf 1200MHz zu kommen.
Der ASIC beträgt 58%
Da ich aber immernoch daran hänge, wieviel Spannung für die Karte gut ist, suche ich bei euch beistand. ;)


MFG

PS: würde mich auch über meinungen von à la Roman freuen! :)
PPS: wer mehr Infos braucht, guggt in sig.! :D
 
58% nur? Schade, schade. Vorallem bei einer Lightning. ^^

Eine Lightning sollte wegen dem TF4 schon mehr als 1,3V aushalten.
Wie viel Spannung hast du denn gerade?
 
Also bei meiner reichen 1,25V gerade so für 1200MHz, bei nem ASIC von 66%. Könnte mir vorstellen, dass du so 1,27-1,28V brauchen wirst.
Ich würd einfach ein bisschen rumprobieren :D
 
Jaja, sorry. :bier:

Du könntest ja mal auf 1,25V overvolten. Guck dann wie weit du kommst. Und nicht vergessen zu testen.
 
MistaKrizz schrieb:
Nur, dass durch "rumprobieren" eine halbe Titan zu grunde gehen könnte :D

MFG

Solange du ihr keine 1,5V gibst und sie keine 120 Grad heiß wird :ugly:

Aber ich hab's genauso gemacht, ein paar Maximalwerte geholt (80 Grad und 1,25V für 24/7) und mich da ein bisschen hingetastet :D
Immer Stufen weise, Also Takt um 20MHz hoch, Spannung auf 1,21V und schauen :D Und immer so weiter.
 
Wenn du Angst hast dann gehe nicht über 1,2V Suche doch einfach erstmal bei 1,2V den maximal Takt.
 
PS: würde mich auch über meinungen von à la Roman freuen!

Roman ist eher in anderen Unterforen aktiv :schief:

Schaue mal hier vieleicht bringt dir das ja was.

Offizieller HD7970/7950 Overclocking/Undervolting Thread - ComputerBase Forum

Denke mal bei dein asic Wert würde ich die 1150 GPU Takt ausloten.
Sollte dann auch reichen.

wir haben hier übrigens auch nen 7000er thread. ist eine seite zurück und dann oben angepinnt.
http://extreme.pcgameshardware.de/o...-series-overclocking-undervolting-thread.html
 
Zurück