OC eines Intel pentium 4 560 lohnenswert?

wicked_99

Schraubenverwechsler(in)
Hi an alle cpu-freaks....
ich brauche dringend hilfe.
ich hatte eigntl vor mir dieses jahr neue hardware zuzulegen doch irgendwie fehlt mir dann doch die kohle um die mit einer neuen cpu verbundene hardware wie mainboard und netzteil zu kaufen....
jetzt habe ich festgestellt das sich meine graka lustig gut übertakten lies und stehe bei der überlegung meine cpu auch etwas anzukurbeln.
Nun ist das problem das mein prozessor denke ich für seine temperaturen bekannt ist und ich mich frage ob sich ein oc überhaupt lohnt.
zudem bin ich absoluter neuling auf diesem gebiet also antwortet bitte nicht direkt mit i.welchen insider geschichten. wenn ihr mehr infos brauch kann ich auch die daten aus cpu Z posten aber das später;)
MfG Wicked
 
also ohne mehr infos können wir gar nicht´s sagen.
Welche GRAKA(Grafikkarte), RAM(Arbeitsspeicher), MB(Mainbord)
der 560 tacktet doch mit 3,6Ghz (glaube ich).
Also ohne Sannungserhöhung war bei meinem 550 (3,4Ghz) nicht mehr als 3,85Ghz drin. mit einer Spannung von 1,5V (was für den P4 bei guter kühlung kein Problem ist) waren es 4Ghz.
Ob sich das für dicht loht?
Wie gesagt gib mal genauere Infos.
 
gut oke also ich kratz mal mein wissen so zusammen...
Meine graka ist ne "alte" x800 von sapphire taktungen
core:450 speicher 589 mhz und mit ati silencer drauf von arctic cooling
das mainboard ist von fujitsu siemens mit dem namen P5GD1-fm angegeben aber der chip ist klar der vom asus p5gd1
speicher kann ich nichts zu sagen außer das es ddr ist und 2x 512mb das ist weniger mein gebiet^^
die infos zu cpu saug ich euch mal direkt aus cpuZ raus denke das deckt die meiesten fragen:
-------------------------
CPU-Z version 1.44.1
-------------------------

Processors Map
------------------------------------------------------------------------------------

Number of processors 1
Number of threads 2

Processor 0
-- Core 0
-- Thread 0
-- Thread 1


Processors Information