oc einer r9 270x

Probier mal EVGA Precision X. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das damit anders ist, weil die Programme von der Funktionsweise alle praktisch identisch sind. Aber ein Versuch ist es wert.

Sapphire Trixx ist oft nich ein Rettungsanker. War bei mir das einzige, was funktioniert. Nur ans Runtersrollen fürs PT denken.

Hab die gpu jetzt statt 1120 auf 1170 30 min heaven stable.
1200 quittiert mir der rechner mit reboot.
Werde mir heute abend mal den ram vornehmen ( elpida).
Sind 1170 denn " normales gutes oc" oder habe ich einen fehler gemacht da in der regel vielleicht mehr möglich ist?
Wie gesagt vcore und temperaturkurve scheinen fix zu sein und power target geht "nur" bis 120%

Jap 1170 ist io. Meine R9 270x Devil läuft ab werk mit 1180 im Boost.Den Speicher hab ich auf 1500 mhz laufen.Vom kumpel die R9 270x oc windforce macht grade so 1130 ,echt schwach.

Danke erstmal für die netten Hilfestellungen.
Deswegen liebe ich dieses forum.
Trixx werde ich mak die tage checken und mich dann nochmal melden.
Das teil muss doch irgendwie auf ü 1200 zu bekommen sein :D.

Nachtrag:
Jmd ne Ahnung wie hoch die max vcore sein darf / sollte ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt doch die powercolor hd 7970 oc :).
Wie sieht es denn da mit der max vcore aus.......die spawas sehen zumindest so aus als seien sie gut gekühlt.
Eingebaut ist sie noch nicht.

Unendlgeldlich von ner gtx 570 auf hd 7970 in einem monat ach was ich mich freu xD

Mach mal ein Foto von der Seite. Die Spannungswandler haben viele Kondensatoren und schwarze Kästen in einer Reihe zwischen Chip und Strombuchsen. Wenn da Metall draufklebt, sind sie gekühlt.
Im Anhang sind die Spannungswandler die Siebenerreihe mit 15 Kondensatoren.

Anhänge

• ForumRunner_20140323_230412.png
    ForumRunner_20140323_230412.png
    614,5 KB · Aufrufe: 53
Ne draufgeklebt ist nix liegen aber gut im luftstrom......meiner meinung.
Zwischen original kühler und spawas ist auch nimmer viel platz 3-4 mm vielleicht

Die Bauteile werden ohne Kühlung höllisch heiß, da muss man echt aufpassen bei OC. Am besten noch selber nen Lüfter dran hängen der explizit auf die Wandler pustet oder noch besser: Selber kleine Alu Kühlerchen ankleben, dann ist man bestens versorgt.

Hab die karte nun mit der hohen stock vcore von 1.175 v auf 1125 / 1400 mhz laufen.

Heaven full hd maxed out nach 20 min. 72 grad max

Lass Heaven oder Valley ruhig mal länger laufen um ganz sicher zu gehen das alles stabil ist. Auch mit anspruchsvollen Spielen testen.

Komm grade nicht so zum zocken aber mal sehen.
Stimmt es das der ram ( elpida) auf 1400 mhz "festgelegt" ist bzw. Das die maximale mhz innerhalb der Spezifikation ist?
Las irgendwo das sich ab 1400 mhz die Fehlerkorrektur so einen abrödelt das die karte langsamer wird und der speicher schneller abraucht.
Kann man auch kühler aus VA nehmen?
Könnte mir welche professionell machen lassen.
Oder gibts die iwo günstig inkl. Kleber zu kaufen.

Mfg
Pascal

Solange du die Spannungen nicht erhöhst brauchst du nicht zwingend Kühler, aber ich finde blanke Wandler nicht so toll, wenn sich die Hitze im Case staut, schickste die Karte schnell in den GraKa Himmel :D Wenn du nen guten Luftstrom im Gehäuse hast, solltest du dir aber keine Sorgen machen.

4× sollte eigentlich reichen. Mehr Sinn macht es, einen direkt davorzuklemmen.

Anhänge

• ForumRunner_20140324_185319.png
    ForumRunner_20140324_185319.png
    388,5 KB · Aufrufe: 48
Haben tu ich die lüfter eh schon.....hab aber erst am Sonntag Geburtstag ;).
Laut einem test mit 50 lüfterkonstellationen war das das beste von den werten her.
Es werden einer im boden, 2 vorne, 1 hinten und 2 oben montiert.

Du kannst ja selber auch noch ein bisschen ausprobiere, was in deinem persönlichen Fall die besten Temps bringt.

Der im Boden lenkt den Luftstrom ab. Du solltest ihn lieber vor den Spannungswandlern befestigen.
Ich teste an meiner demnächst noch einen Nanoxia FX Evo + Scythe SlipStream statt den ollen Standardteilen. Der Zusatzlüfter auf dem Foto hat bei mir über 15 ° gebracht, von daher unbedingt testen.

Richtig, der Luftstrom wird nach oben abgelenkt und somit bekommt die Grafikkarte im Prinzip noch weniger Frischluft ab, als ohne. Liber vorne 2 Lüfter reinblasend und hinten und oben jeweils einen rausblasend, also insgesamt vier. Sorgt für einen gesunden Luftstrom, der alle Komponenten versorgt.

Ich glaube die graurn Kästen sind die wärmsten Bauteile. Da wirst du keine Kühler mehr draufkriegen. Ich probiere es mal auf der Rückseite wie beim Acc Hybrid II.

Anhänge

• ForumRunner_20140324_214159.png
    ForumRunner_20140324_214159.png
    519,2 KB · Aufrufe: 43
Zurück