OC E6750 G0 Stepping

Semih91

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey Community,
alsi ich habe heute auf meinem Board die CPU vom Cousin versucht zu OCén. Ein E6750 mit G0 Stepping. Alles schön und gut, doch kann es sein, dass es bei 495MHz FSB eine FSB Wall hat? Habe 8*490MHz stabil bekommen, und durch SetFSB im Windows auf 494MHz hochjagen können, doch mehr ging nicht. Was könnte das Problem sein?
Könnten die Rams begrenzen? Temps waren 30-35°C im IDLE. Liegt daran, dass ich Fenster auf hatte ;):ugly::devil::lol:
VCore war 1,6V-1,65V BIOS.
Das Board ist ein Asus P5B Deluxe. Was könnte das Problem sein, dass es bei 495MHz Schluss macht?

MfG

Nein LuKü, aber ich mache als Test AM3, da merkt man es an den FPS, da ich Fraps immer angeschaltet habe und es war stabil ;)
Zwar bei 8*490MHz, aber es hat gereicht für einen Test. Hatte meine E6600 auf 4GHz hochgejagt unter LuKü, aber da war es nicht stabil :lol:

Lass mal Prime sFFTs drei Durchgänge lang laufen und schau dir dann mal deine Temps an.
Da hilft auch kein Fenster aufmachen mehr.;)

Warum wollt ihr im momentan alle eure CPUs töten :ugly: ?

@topic
versuch mal 500x6 um zu schauen ob die CPU nicht mehr oder der FSB...
Aber ich sag dir mit 1,65V unter LuKü haste nich viel freude dran, oder eher nicht lange...

Das kann bei 1.65 Volt schon ausreichen das es der letzte benchmark für die CPU ist.

Grüße aus Beerfelden ;-)

^^Dann stress die CPU nicht mit prime sondern bench gleich,entweder es funzt oder nicht.Dafür brauchst du nicht Primestabilsein.;)

Naja wenn man nur 30°C im IDLE hat, dann nicht ;)
Wer bist du denn? Kenn ich dihc? :confused:

Edit://
Aso, Steffen, du bist das :D

Versuch es nicht über den Vcore zu erzwingen teste erst mal aus woran es liegt.
Kleinerer Multi, Fsb durchchecken.
Ram übertakten um zu wissen wieviel er mit macht.
Vllt über der Nb noch was rausholen aber vorsicht das ding raucht schnell ab wenn du es da übertreibst.

Schon mal daran gedacht das du vor einem Fsb Loch stehen könntest?

Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut, aber ich habe FSB und NB Voltage voll zum Anschlag gegeben und nichts istr da passiert ;)
Ich werde mal 2 Rams rausnehmen und weiter versuchen, wahrscheinlich sind es die Rams.

^^mit nur zwei belegten ports hat normalerweise die NB mehr Spielraum so das der Fsb ein wenig länger werden könnte.
Vllt ist aber auch einfach der Core am Ende angekommen.

Zurück