OC DDR3-13333 zu DDR3-16000

strikeru97

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich möchte gerne den folgenden ram
OCZ XTC Platinum OCZ3P1333LV2G
Übertakten um den auf das gleiche Level wie meinen
OCZ XTC Platinum OCZ3P1600LV2G
zu bringen stabil...

Wie mache ich das?

Gruß
strikeru97
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was willst du uns damit sagen?

13333MHz sind übrigens beeindruckende Werte. Da brauchst du keine 16000MHz mehr. ;)
 
Es dürfte im Alltag zwar kaum Unterschied machen, aber du solltest im BIOS einfach die RAM-Einstellungen auf 1600 (und CL, wie es beliebt) festsetzen, dann laufen alle mit den Einstellungen. Bei Auto wird nämlich das lahmste Profil für alle verwendet.
 
Es dürfte im Alltag zwar kaum Unterschied machen, aber du solltest im BIOS einfach die RAM-Einstellungen auf 1600 (und CL, wie es beliebt) festsetzen, dann laufen alle mit den Einstellungen. Bei Auto wird nämlich das lahmste Profil für alle verwendet.

Ja das Problem ist das ich dann direkt nach dem Windows Start einen Bluescreen erhalte...
kannste mir nen Tip geben, wie ich das unterbinde?
 
Jaaaa tut mir leid ich hatte in meiner Eile einfach je eine Zahl zuviel geschrieben :)
Wäre natürlich schon geil wenns so nen RAM gäbe :D
 
Zurück