Hallo,
ich möchte meinen E4500 übertakten und habe da so an 3,0 GHz gedacht.
Meine CPU wurde schon einmal übertaktet jedoch nicht von mir.
Also wollte ich fragen wie ich das alleine machen kann.
So ein bisschen kenn ich mich schon aus, aber trau mich nicht so ganz ran.
Multiplikator ist 11 Standardtakt 2,20 GHz, also FSB-Takt 200 MHz
Auf 3,0 GHz benötige ich doch einen FSB von 273 MHz???
Was muss ich alles einstellen???
Ich habe ein GIGABYTE P35 DS-3 Mainboard.
Muss ich außerdem etwas ändern beim RAM???
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Basti_91
ich möchte meinen E4500 übertakten und habe da so an 3,0 GHz gedacht.
Meine CPU wurde schon einmal übertaktet jedoch nicht von mir.
Also wollte ich fragen wie ich das alleine machen kann.
So ein bisschen kenn ich mich schon aus, aber trau mich nicht so ganz ran.
Multiplikator ist 11 Standardtakt 2,20 GHz, also FSB-Takt 200 MHz
Auf 3,0 GHz benötige ich doch einen FSB von 273 MHz???
Was muss ich alles einstellen???
Ich habe ein GIGABYTE P35 DS-3 Mainboard.
Muss ich außerdem etwas ändern beim RAM???
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Basti_91
