OC Anfänger - braucht hilfe =)

AW: OC Anfänger - braucht hilfe =)

^^Deine benötigte Vcore geht in Ordnung ist sehr gut und mit einen zusätzlichen Lüfter kannst du auch bessere temps bekommen.

Viel Spass mit mehr Power;)

Aber verrate uns doch mal wie du jetzt NB und SB eingestellt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OC Anfänger - braucht hilfe =)

Noch jemanden mit OC-Fieber angesteckt wa :devil:

Gute VCore ,jetzt noch ne gute Gehäuselüftung und gut is es.



Grüße House
 
AW: OC Anfänger - braucht hilfe =)

@true monkey:
^^Auf meinen P5Q-pro lief ein Q6600 mit

NB 1,28v
SB 1,30v

Und ganz wichtig AI clock Twister auf--Light

habs so eigestellt wie es da ist oder soll ich da auch noch etwas runter drehen ? ;D

@dr house:

hehe^^ jo irgendwie zieht es einen in den bann der temperatur zu zuschauen oder wie prime da runter rattert :P


achja noch ne frage: irgendwie zeigt er mir bei "rechtsklick arbeitsplatz" ich habe den CPu auf 3,6 laufen :ugly: ..... obwohl der ja bei 3,2ghz läuft :what:
liegt es daran das ich 8x400 eigestellt habe ? da er ja normal nen multi von 9 benutzt.
 
AW: OC Anfänger - braucht hilfe =)

Richtig liegt am multi.

Nein lass die werte ruhig so die passen ganz gut zu dem core und Board(habe ich lange ausgetestet;))
 
AW: OC Anfänger - braucht hilfe =)

Unter Arbeitsplatz siehst du 3,6 GHz ,weil Windows nimmt den Standardmulti von 9. Macht aber nix. CPU-Z zeigt dir richtg an wie deine CPU läuft.

Zu den Spannungen - kannst immer testen ,ob es auch nicht mit weniger geht. Wenn nicht ,sind die Spannungen so oder so relativ niedrig.
 
AW: OC Anfänger - braucht hilfe =)

öhm ich bins nochmal^^...

hab so nen komisches phänomen beim pc start nach OC bemerkt.

phänomen:

-pc aus
-drücke power knopf
-pc geht für 1 sec an und gleich wieder aus und 2 sec später startet er dann ganz normal


woran liegt das ?:what:
 
AW: OC Anfänger - braucht hilfe =)

Das Verhalten von deinem PC ist ganz normal.
Der Rechner macht den Mini-Start um die neuen Bios-Einstellungen zu laden. Ist bei so ziemlich allen Boards so und ganz normal.
Das Phänomen ist noch unter dem Namen "An-Aus Bug" bekannt . :D
 
AW: OC Anfänger - braucht hilfe =)

-pc aus
-drücke power knopf
-pc geht für 1 sec an und gleich wieder aus und 2 sec später startet er dann ganz normal

Bei mir ist genau das gleiche, aber ohne übertakten, ist alles auf Standard (bis jetzt^^)
Ist bei mir seit ich ihn zusammengebaut habe, ist das normal oder ist das normalerweise nur so wenn man übertaktet hat??

mfg
 
AW: OC Anfänger - braucht hilfe =)

Ist erstmal ganz normal ,auch wenn du nicht übertaktet hast.

Vllt. hast du irgendwelche Einstellungen im Bios verändert ,die einen mini-neustart brauchen. Ist nur nervig aber nicht schlimm.
 
Zurück