OC Anfänger - braucht hilfe =)

AW: OC Anfänger - braucht hilfe =)

^^Deine benötigte Vcore geht in Ordnung ist sehr gut und mit einen zusätzlichen Lüfter kannst du auch bessere temps bekommen.

Viel Spass mit mehr Power;)

Aber verrate uns doch mal wie du jetzt NB und SB eingestellt hast?

Zuletzt bearbeitet:

Noch jemanden mit OC-Fieber angesteckt wa :devil:

Gute VCore ,jetzt noch ne gute Gehäuselüftung und gut is es.

Grüße House

@true monkey:
^^Auf meinen P5Q-pro lief ein Q6600 mit

NB 1,28v
SB 1,30v

Und ganz wichtig AI clock Twister auf--Light

habs so eigestellt wie es da ist oder soll ich da auch noch etwas runter drehen ? ;D

@dr house:

hehe^^ jo irgendwie zieht es einen in den bann der temperatur zu zuschauen oder wie prime da runter rattert :P

achja noch ne frage: irgendwie zeigt er mir bei "rechtsklick arbeitsplatz" ich habe den CPu auf 3,6 laufen :ugly: ..... obwohl der ja bei 3,2ghz läuft :what:
liegt es daran das ich 8x400 eigestellt habe ? da er ja normal nen multi von 9 benutzt.

Richtig liegt am multi.

Nein lass die werte ruhig so die passen ganz gut zu dem core und Board(habe ich lange ausgetestet;))

Unter Arbeitsplatz siehst du 3,6 GHz ,weil Windows nimmt den Standardmulti von 9. Macht aber nix. CPU-Z zeigt dir richtg an wie deine CPU läuft.

Zu den Spannungen - kannst immer testen ,ob es auch nicht mit weniger geht. Wenn nicht ,sind die Spannungen so oder so relativ niedrig.

öhm ich bins nochmal^^...

hab so nen komisches phänomen beim pc start nach OC bemerkt.

phänomen:

-pc aus
-drücke power knopf
-pc geht für 1 sec an und gleich wieder aus und 2 sec später startet er dann ganz normal

woran liegt das ?:what:

Das Verhalten von deinem PC ist ganz normal.
Der Rechner macht den Mini-Start um die neuen Bios-Einstellungen zu laden. Ist bei so ziemlich allen Boards so und ganz normal.
Das Phänomen ist noch unter dem Namen "An-Aus Bug" bekannt . :D

-pc aus
-drücke power knopf
-pc geht für 1 sec an und gleich wieder aus und 2 sec später startet er dann ganz normal

Bei mir ist genau das gleiche, aber ohne übertakten, ist alles auf Standard (bis jetzt^^)
Ist bei mir seit ich ihn zusammengebaut habe, ist das normal oder ist das normalerweise nur so wenn man übertaktet hat??

mfg

Ist erstmal ganz normal ,auch wenn du nicht übertaktet hast.

Vllt. hast du irgendwelche Einstellungen im Bios verändert ,die einen mini-neustart brauchen. Ist nur nervig aber nicht schlimm.

Zurück