Oc amd 4200+

deNNis_haxx9r.

Schraubenverwechsler(in)
Hallo leute...
ich habe da mal ein paar fragen, ich habe jetzt seit vorgestern meinen meinen amd athlon 64 4200+ der ja normal mit 2x2,2 Ghz auf 2x2,86 getaktet.
der läuft und voll last ungefähr bei 58° crad und im normal betrieb bei 28°crad. hört sich ja eigentlich alles ganz gut an. Habe auch schon prime 95 6 stunden laufen lassen ohne fehler. nur gestern nach einem neustart nach dem er alles geladen hat auf dem desktop blieb alles stehen. ich glaube das nennt man eingefroren. musste ihn dann per neustart knopf neu starten, danach ging alles wieder. wodurch kann das kommen ? weil so läuft er ja ohne probleme. habe jetzt mal daten aus everest ultimate aufgelistet :

CPU :
CPU Typ : DualCore AMD Athlon 64 X2
CPU Stepping : JH-E6
CPU Takt : 2869 MHz ( Original 2200 MHz ) 30% Overclock
CPU Multiplikator : 11x
CPU FSB : 260,8 MHz
HT Takt : 782,5 MHz
Speicherbus : 204,9 MHz

Speicher:
4x 512mb MDT : 512mb PC2300 DDRSDRAM ( 2,0-3-3-7 @ 166MHz

Wenn noch etwas fehlen sollte, werde ich das dann ergänzen.
Danke schonmal an alle =)
lg dennis
 
Ja, ab und zu passiert nun mal etwas... Solange das nicht zur Regel wird, würde ich es dabei belassen, falls alles andere reibungslos läuft.
 
Sers Leute,
Also so ein Freeze ist für o.c.te Athlon64 legendär.
Ich bekomm so bei 2 von 10 Kaltstarts den gleichen Freeze!!!
Hab allerdings auch AMD Athlon64 X2 4000+@3.2GHz.
Wenn du einen besseren Kühler hättest würde ich mich auf jeden Fall noch höher wagen!!
Wenn der Freeze zu häufig auftaucht schau mal nach dem HT Link Takt der sollte ideal 1000MHz betragen max. so 50MHz drüber oder Drunter sind allerdings nur Durchschnittswerte meiner läuft auf 1217MHz 24/7/Primestable
hatte Glück.:D:D
CPU-Z Validator 3.0
 
Das kann daran liegen dass du deine Cpu so zeimlich am maximum betreibst was so mit ner Luftkühlung möglich ist. :D
Bin mit meinem JH-E6 4200+ auch nicht viel höher gekommen (2.9GHz max).
Aber du kannst auch auf 2,75GHz runtergehn, hab das selbe gemacht, seitdem keine Freezes mehr :)
 
Zurück