Geehrte Community,
Vieles habe ich bereits aus dieser Com und pcgh mitgenommen und bin stolz ein Teil dieser Com. zu sein.
Jedoch brauche ich dringend eure Hilfe, da ich nach 2 Stunden googeln und 1 Stunde Telefonaten mit "Besser betuchten in diesem Business" am verzweifeln bin.
Fange langsam und "detailliert" an:
1)
- I2500K
- AsRock Z68 Extreme 4
- Asus GTX 580
- G.Skill Sniper 2x4 GB - 1600er, 1.5v
- Seasonic 750 GOLD
- M4 128gb SSD
- Samsung F1 HD
- CPU Cooler; Corsair H100
- Case; Corsair 650D
2)
Vor 6 Monaten mit diesem, wundervoll geschriebenen Guide den Prozessor auf 4.0 ghz oc't;
http://extreme.pcgameshardware.de/o...hes-ocing-von-sandy-bridge-k-prozessoren.html
Wem reicht diese Leistung nicht? Sehr stabil gelaufen und eigentlich absolut ausreichend
3)
Wie es so ist, steht Guild Wars 2 vor der Tür und auch wenn kein Grafisches Wunder, dachte ich mir, wieso nicht sauber bischen den Prozessor oc'n?
Also auf einer seriösen Kollegenseite, einen Guide gefunden, welcher sich Seiten hat und viele Dankausschreibungen geniessen durfte.
Folgender Guide;
ASRock Z68 Pro3 & i5 2500K @ 4,5 GHZ Prime & LinX Stable OC Guide - ComputerBase Forum
4)
System läuft bereits 1 Stunde im Desktop-Betrieb und es ist bischen Ambiente Musik am laufen. Also ran an die Sache.
Laptop aufs Knie und nach Anleitung vorgegangen!
- Gut alles nach Guide ausgeführt und nun heissts "Save and Exit"
- Aye Kapitän, stechen in die See!
5)
- Der Standard-Boot-Screen ganz am Anfang eines Starts des Rechners erscheint
- SCHWARZ (Kennt ihr diese Videos wo alles so harmonisch ist und auf einmal schreit nen Zombie megaa laut?) - Dachte, sowat kommt gleich ; )
- Da ich dachte, hm. ok. kann ja sein, dass der Herr Prozessor und Mainboard bisi Zeit brauchen
- 2 min gewartet und keine Veränderung der Situation
- Daraufhin den Restart button am Rechner betätigt
- Der Standard-Boot-Screen ganz am Anfang eines Starts des Rechners erscheint, reloaded
- Windows Logo mit dem Balken erscheint
- UND ZZZAAACKKKKKK, 1 sek nen Bluescreen und reboot.
Der Bluescreen ist so schnell, nichtmal ne High-End-Slow-Mo-Kamera könnte diesen Bluescreen vor die Linse kriegen. (kA ob sich da nen Konkurrent für Usain Bolt etabliert)
6)
Kann vorkommen so nen Bluescreen also ab zur Fehlerdiagnose und Behebung.
Meiner Meinung nach, ist da dann mir ein Fehler passiert.
Ich wollte eigentlich die gemachten Änderungen zurücksetzen und daher bin ich im Asrock UEFI auf "EXIT" und dann:
"Discard Changes and Exit"
"Discard Changes"
"Load UEFI Defaults"
"Launch EFI Shell from filesystemdevice"
Ich glaube, genau letzte 2 hätte ich nicht machen dürfen?!
Auf jeden Fall hat der PC dann immer noch nicht korrekt gestartet und der Bluescreen blitzte entweder beim Start oder mittendrin auf bevor die Windows Fehleranalyse aufblopte...
- Versucht habe ich zusätzlich folgendes:
* Mit F8 beim Start im Abgesicherten Modus zu starten -> Bluescreen
* Diverse andere Funktionen im "F8" versucht -> Bluescreen
* Mit dem Windows Tool die Reparatur -> Kann den Fehler nicht beheben
* Letzte funktionierenden Stand zurück greiffen -> Funzt nicht
Schlussendlich noch einen BIOS-Reset gemacht indem ich ganz normal die Batterie für 2 min rausgenommen habe. Jedoch ist da nach wie vor gleiche Fehlerbild wie zum Anfang.
Geehrte Community,
ich verzweifle.
Bin für jede Antwort im Thread unendlich dankbar und wünsche euch bereits jetzt ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse
Vieles habe ich bereits aus dieser Com und pcgh mitgenommen und bin stolz ein Teil dieser Com. zu sein.
Jedoch brauche ich dringend eure Hilfe, da ich nach 2 Stunden googeln und 1 Stunde Telefonaten mit "Besser betuchten in diesem Business" am verzweifeln bin.
Fange langsam und "detailliert" an:
1)
- I2500K
- AsRock Z68 Extreme 4
- Asus GTX 580
- G.Skill Sniper 2x4 GB - 1600er, 1.5v
- Seasonic 750 GOLD
- M4 128gb SSD
- Samsung F1 HD
- CPU Cooler; Corsair H100
- Case; Corsair 650D
2)
Vor 6 Monaten mit diesem, wundervoll geschriebenen Guide den Prozessor auf 4.0 ghz oc't;
http://extreme.pcgameshardware.de/o...hes-ocing-von-sandy-bridge-k-prozessoren.html
Wem reicht diese Leistung nicht? Sehr stabil gelaufen und eigentlich absolut ausreichend
3)
Wie es so ist, steht Guild Wars 2 vor der Tür und auch wenn kein Grafisches Wunder, dachte ich mir, wieso nicht sauber bischen den Prozessor oc'n?
Also auf einer seriösen Kollegenseite, einen Guide gefunden, welcher sich Seiten hat und viele Dankausschreibungen geniessen durfte.
Folgender Guide;
ASRock Z68 Pro3 & i5 2500K @ 4,5 GHZ Prime & LinX Stable OC Guide - ComputerBase Forum
4)
System läuft bereits 1 Stunde im Desktop-Betrieb und es ist bischen Ambiente Musik am laufen. Also ran an die Sache.
Laptop aufs Knie und nach Anleitung vorgegangen!
- Gut alles nach Guide ausgeführt und nun heissts "Save and Exit"
- Aye Kapitän, stechen in die See!
5)
- Der Standard-Boot-Screen ganz am Anfang eines Starts des Rechners erscheint
- SCHWARZ (Kennt ihr diese Videos wo alles so harmonisch ist und auf einmal schreit nen Zombie megaa laut?) - Dachte, sowat kommt gleich ; )
- Da ich dachte, hm. ok. kann ja sein, dass der Herr Prozessor und Mainboard bisi Zeit brauchen
- 2 min gewartet und keine Veränderung der Situation
- Daraufhin den Restart button am Rechner betätigt
- Der Standard-Boot-Screen ganz am Anfang eines Starts des Rechners erscheint, reloaded
- Windows Logo mit dem Balken erscheint
- UND ZZZAAACKKKKKK, 1 sek nen Bluescreen und reboot.
Der Bluescreen ist so schnell, nichtmal ne High-End-Slow-Mo-Kamera könnte diesen Bluescreen vor die Linse kriegen. (kA ob sich da nen Konkurrent für Usain Bolt etabliert)
6)
Kann vorkommen so nen Bluescreen also ab zur Fehlerdiagnose und Behebung.
Meiner Meinung nach, ist da dann mir ein Fehler passiert.
Ich wollte eigentlich die gemachten Änderungen zurücksetzen und daher bin ich im Asrock UEFI auf "EXIT" und dann:
"Discard Changes and Exit"
"Discard Changes"
"Load UEFI Defaults"
"Launch EFI Shell from filesystemdevice"
Ich glaube, genau letzte 2 hätte ich nicht machen dürfen?!
Auf jeden Fall hat der PC dann immer noch nicht korrekt gestartet und der Bluescreen blitzte entweder beim Start oder mittendrin auf bevor die Windows Fehleranalyse aufblopte...
- Versucht habe ich zusätzlich folgendes:
* Mit F8 beim Start im Abgesicherten Modus zu starten -> Bluescreen
* Diverse andere Funktionen im "F8" versucht -> Bluescreen
* Mit dem Windows Tool die Reparatur -> Kann den Fehler nicht beheben
* Letzte funktionierenden Stand zurück greiffen -> Funzt nicht
Schlussendlich noch einen BIOS-Reset gemacht indem ich ganz normal die Batterie für 2 min rausgenommen habe. Jedoch ist da nach wie vor gleiche Fehlerbild wie zum Anfang.
Geehrte Community,
ich verzweifle.
Bin für jede Antwort im Thread unendlich dankbar und wünsche euch bereits jetzt ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse

?