News The Elder Srcolls 4: Oblivion Remastered - Dunkle Wolken ziehen auf

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Zum Release von The Elder Scrolls 4: Oblivion Remastered im April konnten sich Spieler auf Steam weitgehend mit der Überarbeitung des RPGs anfreunden. Seit Kurzem werden die Bewertungen aber immer schlechter.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Elder Srcolls 4: Oblivion Remastered - Dunkle Wolken ziehen auf

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich habs für paar Wochen Pausiert gehabt und gestern wieder weitergespielt, Abstürze hatte ich bisher nur 2 oder 3. DIe Performance könnte etwas besser sein und das Wasser sollte man auch überarbeiten. In der Arena Komme ich auch nicht mehr weiter weil ich mein Gewand irgendwo verscherbelt habe und die Im Schrank in der Arena neben dem Meister funktionieren nicht wenn man sie anzieht.... nerviger Bug. Ich mag das Spiel eigentlich sehr gerne es ist ja eben auch mit der Kindheit verbunden. Schade nur das Bethesda ihre Produkte so wenig Pflegt, es sind noch einige Patches nötig und wenn nix kommt gibt auch immer weniger Spieler aber den Entwickler scheint es ja wenig zu kümmern denn die Verkäufe sind gemacht.

Ich kann das Remaster seit Wochen nicht mehr zocken. Ich bekomme nur noch Fataler Fehler und das wars. Ich hab alles versucht aber es soll wohl nicht sein. Und bei Steam, will ich das Spiel nicht kaufen, da ich den Game Pass Ultimate wegen meinem Sohn an der XBox habe... 🤷🏻‍♂️

Ich finds im großen und ganzen nicht schlecht, aber es stürzt wirklich häufig ab. Sicherlich um die 30-40 mal bereits passiert.

Meine Entscheidung Oblivon Remaster nicht zu kaufen ist mit der Zensur im Spiel einher gegangen

Siehe hier

Ich verlass mich dann halt auch darauf das Skyblivion NICHT auf die gleiche Weise "kastriert" wird
und freu mich einfach auf eine kostenlose Fanmod.

Wenn ich mir das Oblivion Remaster anschaue mache ich mir eher Sorgen um das Witcher 1
Remake / Remaster :( Der Trend alles "weicher" zu machen nervt einfach nur

Zuletzt bearbeitet:
Früher gab’s doch auch so ein No Cd Patch .. evtl würde der ja helfen oder sonstige Community Patches von früher .. halb Scherz halb Ernst. Habs mir noch nicht geholt weil ich dieses Jahr ausreichend KCD2 gespielt hab und grad noch Elite suchte o7

Hm - ich habe das Spiel erst seit ein paar Tagen, aber noch keine Probleme mit Abstürzen soweit. Und ja, dass die bekannten Quest-Bugs und so übernommen wurden, war ja schon hinlänglich bekannt. Und auch ich freue mich auch auf Skyblivion.

Die Unreal Engine 5 ist der aller größte Mist der Neuzeit :klatsch: . Ich habe das Spiel erst kürzlich erworben und nach sage und schreibe 5 Abstürzen innerhalb nichtmals 2 Stunden die ich nicht nachvollziehen konnte refundet.
Bei einem Remaster darf man keine Bugs ausbessern? Ich bezweifele das mal ganz stark.
Das war anders gemeint ;)

Hatte es schon durch, bevor überhaupt der erste Patch rauskam. Ich hab es auf einem Gaminglaptop gespielt. Performance war auch ohne fake frames weitestgehend sehr in Ordnung (außer in dichten Wäldern). Abstürze gab es immer wieder mal, aber die Ladezeiten waren so schnell, dass man flott wieder ins Spiel zurückfand.

Mir hat es sehr gefallen.

Zurück