Moin,
ich hab heute mal Wildstar angespielt und dabei folgendes festgestellt:
CPU und RAM auslastung bei ca. 50%, die fps bei 20 und weniger (bei mittleren Details).
Meine vermutung ist ja, das meine Graka dafür einfach nicht mehr ausreicht und darum die fps so im keller hängen.
Darum jetzt die Frage: lohnt es sich, die alte Graka einfach durch eine neue zu ersetzen, oder sollte ich lieber gleich auf ein kommplett neues System sparen?
Wichtig wäre vieleicht noch: ich muss Spiele nicht auf Ulta spielen, Hoch reicht vollkommen.
Als neue Karte schwebt mir eine R9 270 oder R7 260x (beide als 2GB variante) vor, da ich mehr als 170€ für eine Grafikkarte einfach nicht locker machen kann (weil Lehrling im Handwerk).
Mein momentanes System besteht aus:
Mainboard - MSI 880GMA-E35
CPU - AMD Phenom II X4 960
Graka - Sapphire HD6870 1024MB
RAM - 8GB kit TEAM Elite CL9 1333
Netzteil - 500W Xilence 80+
Tower - ZALMAN Z9
Würde mich freuen wenn da einer kompetent zu stellung nehmen könnte.
ich hab heute mal Wildstar angespielt und dabei folgendes festgestellt:
CPU und RAM auslastung bei ca. 50%, die fps bei 20 und weniger (bei mittleren Details).
Meine vermutung ist ja, das meine Graka dafür einfach nicht mehr ausreicht und darum die fps so im keller hängen.
Darum jetzt die Frage: lohnt es sich, die alte Graka einfach durch eine neue zu ersetzen, oder sollte ich lieber gleich auf ein kommplett neues System sparen?
Wichtig wäre vieleicht noch: ich muss Spiele nicht auf Ulta spielen, Hoch reicht vollkommen.
Als neue Karte schwebt mir eine R9 270 oder R7 260x (beide als 2GB variante) vor, da ich mehr als 170€ für eine Grafikkarte einfach nicht locker machen kann (weil Lehrling im Handwerk).
Mein momentanes System besteht aus:
Mainboard - MSI 880GMA-E35
CPU - AMD Phenom II X4 960
Graka - Sapphire HD6870 1024MB
RAM - 8GB kit TEAM Elite CL9 1333
Netzteil - 500W Xilence 80+
Tower - ZALMAN Z9
Würde mich freuen wenn da einer kompetent zu stellung nehmen könnte.