O2 neuer WLAN-Router

Bash0r

Freizeitschrauber(in)
Hallo Jungs,

ist hier jemand bei O2 und weiß ob man bei O2 einen anderen Router bestellen/fordern kann?
Aktuell kann man beim Bestellprozess von DSL nur ihre scheiß-Standard Router auswählen. So war es bei mir damals auch, weshalb ich einen DSL-Router habe, der langsam und von den Funktionen sehr beschnitten ist.

Jetzt frage ich mich, ob ich einfach z.B. eine AVM Fritzbox 7270 daran betreiben könnte?

Das selbe Problem hatte ich vor ein paar Monaten auch bei einem Bekannten. Er hatte seit 2007 einen O2 DSL Classic-Router und wollte mit seinem I-Pad ins Netz. Dies funktionierte natürlich nicht, da der Classic-Router keine WLAN-Funktion hatte. Dann ging er zu Mediamarkt und hat sich einen Netgear-WLAN-Router gekauft. Doch dieser war nicht ans Netz zu bringen. O2 gab auch keinen Support bei Fremdgeräten.
Die hatten uns dann eine Fritzbox für 200€ angeboten, was wir natürlich abgelehnt hatten.

Das Ende vom Lied war, dass wir den Anbieter gewechselt hatten. Dort hat er am Ende dann weniger im Monat bezahlt und gratis eine Prämie + einen Wlan-Router bekommen.

Das schwierige wird wohl sein, an die alten Zugangsdaten vom Standartrouter zu kommen.
Aber Theoretisch sollte die oben genannte Box bei dir laufen!

Also, ich hatte vor kurzem einen defekten Router und nach einigen Betteln dann auch die Zugangsdaten von denen telefonisch erhalten.
Ob du im Vorfeld ohne Router quasi nur die Zugangsdaten bekommst, würde ich einmal eher verneinen..
Es gibt aktuell bei denen keine Fritzboxen ? :what:

Also ich hatte bis vor einem Monat auch noch den o2 standard Router uns ich hab dann einfach bei der Kunden hotline angerufen und gesagt das ich bitte den Router wechseln lassen möchte von der o2box auf fritzbox 7490 und man muss halt nur 70euro einmalige Gebühr bezahlen und kam dann auch nach einigen tagen wobei o2 die Bestellung kurz verschlammte und ja also man kann sogar noch so bis zu 1mbit rausholen.

Zurück