O2 Homebox 2.. wenn ich etwas downloade geht kein Internet mehr?

Stevii

Freizeitschrauber(in)
Moin!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab seit ein paar Tagen die homebox von o2 bei mir stehen und immer wenn ich etwas mit fullspeed downloade geht der Rest meines Internet nicht mehr..? Also es ist nicht nur langsam wie früher, es geht einfach garnicht und sagt dass die Website nicht erreichbar ist.. Sogar steam disconnected!
Aktuell lade ich Nen update für GtaV runter und nix geht mehr.. Früher gings wenigstens noch im Schneckentempo..
Hab ne 16.000er DSL Leitung wobei hier eh nur 9000 ankommen wenn ich Glück habe.

Vielleicht weiß jemand ja weiter? :)
Grüße!

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

logge dich mal in der Benutzeroberfläche deines Routers ein ( o2.box müsste das sein) und gucke dort jedem Reiter, vor allem sowas wie Internet Heimnetz oder System nach irgendwelchen Priorisierungseinstellungen oder Zugangsprofilen und gucke ob's eine per de-/aktivieren bessert
alternativ könntest du lokal auf deinem Rechner, vom Mainboardhertsteller eventuell ein "LAN-Tool" zur Beeinflussung der Netzwerkpriorisierung vom Rechner zum Router beeinflussen.
Kein Plan wie/ob asus das anbietet, bei AsRock heißt das XFast-Lan und sorgt je nach einstellung für deutlich lagärmeres Spielen während n DL auf dem eigenen Rechner läuft

Zuletzt bearbeitet:
hatte ich beim download von gta5 auch über den launcher,es ging garnichts mehr und wir sind mit 120k unterwegs

Zurück