NZXT Tempest - Modding

na 0,8 cm wären ja 8mm !!!
Des is weng schwachsinning^^
Ne o.8 mm stimmt scho is ja im prinzip nur son dünnes blech mit löchern.
Kann mir wer sagen wie viel Lack man braucht um seinen innenraum komplett zu lackieren ?

mfg sockÄ

Zwei Dosen Qualitätslack sollten reichen.

Wunderbar. Werde diese Woche mal in den Baumarkt fahren und mir lack und grundierung holen...oder sollte man das zeug vll lieber beim modellbauladen oder so erstehen ?
sry ot: Meine Bank hat mich glücklich gemacht - Kamera kommt bald ins Haus^^ (Nikon D60), dann gibts endlich mal ordentliche bilder...

mfg sockÄ

aaaalso dann meld ich mich mal wieder zu wort :ugly:

also das mesh ist super

• lack blättert nicht ab
  • lässt sich gut bearbeiten
  • ist sehr stabil
  • und man hat einen super einblick in mein case (habs ja hinter dem window)
wegen lackieren ..
habe 2 dosen gebraucht für grundierung
und 2 dosen fürs lackieren selbst

so dann noch paar tipps für s lackieren

• immer in nem guten durchlüfteten raum machen (oder sogar besser im garten etc.. )
    --> unser haus hat 1 woche lang nach lack gestunken .. habs im keller gemacht :ugly::ugly:
  • vorher natürlich anschleifen . hält viel besser habs ausprobiert ;)
  • beim tempest musste aufpassen,dass du es besonders sorgfältig machst
    glaube habe bei den laufwerkskäfigen irgendein plastik nicht abbekommen -> abkleben !
    und man kommt auch nicht überall gleich gut hin , sprich mach schon mal dehn übungen :ugly: nein so schlimm ist es eh nicht aber mussst halt genau schaun ;)

Alles klar...sieht man ränder bei mesh wenn man es zuschneidet, also dass der lack ab geht und man das blanke alu sieht ?
wie weit hast du beim lackieren das ding auseinandergenommen ?
Kann man den mb tray abschrauben ?
wie hast du das mesh befestigt ?
Ich hab vor mit dem mesh vll mein nt zu verkleiden die laufwerksschächte an der windowseite abzudecken und vll wenn ich mein neues window hab da irgendwas zu machen...
Braucht man anschleifen wirklich ?
Ich werd draußen (neben ner autowerkstatt^^) lackiern, sollte also kein problem werden.
Ich denke ich hol mir zur sicherheit 3 dosen...wenn das geld technisch hinhaut, wie gesagt, erstma is die cam dran. Danach heißts wieder mal sparen -.-

Nochmal Danke an alle die mir hier tipps und infos geben...

mfg sockÄ

nein man sieht keine ränder :) habs mit ner metallschere geschnitten weiss nicht wies mit andren methoden aussieht

hab halt die seitenwände, front, deckel oben, und sonst glaub ich eh nichts mehr abgenommen .. wenn ich was vergessen habe , dann gehört das zu den dingen dazu die ich abgeklebt habe (--> sehr wichtig ! )

mb tray kann man nicht abnehmen der is genietet :daumen2:

also anschleifen wäre schon gut ..
1stens hält der lack besser
und 2tens grundierung hält besser
(gibt aber auch viele dies nicht angeschliefen haben und es war trotzdem ein sehenswertes ergebnis ;))

wenn du die laufwerksschächte abdeckst dann musste unbedingt bilder machen ^^
wüsste nicht wie ich das machen soll ohne alles extra anfertigen zu müssen

bitte :D

EDIT: anschleifen dauert eh nicht allzu lang (schon anstrengend und zaach aber dann kannste extra stolz auf dich sein :D )
hab mir da gleich ein feinkörniges schleifpapier genommen
aja und wenn du die front abnimmst hab keine angst die bricht nicht so schnell ^^ aber man hat halt immer das gefühl als obs gleich kaputt geht

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich hab schon öfters mal gedacht das gleich irgendwas verreckt geht als ich deckel und front abgemacht hab^^.
Habe grade gelesen dass man für mattlack (werde seiden mattscwarz nehmen) keine grundierung braucht und einfach nur anrauen muss ?

mfg sockÄ

hm.. das kann ich dir jz nicht so genau sagen .. hab noch nix davon gehört..

aber am besten du gehst halt in den nächsten baumarkt und fragst dort jemanden (wenn du mal jemanden findest :D:ugly:)

sag ihm auch gleich die oberfläche weil sonst reden die irgendwas :lol:

PLANÄNDERUNG

Ich lass das lackieren sein und bedeck statdessen die meisten flächen mit dem acryan mesh. Das Mesh wird mit ca. 1,3cm abstand angebracht dass noch kks darunter passen. Finde das macht optisch auch was her...nich so viel aufwand und ich kauf mir irgendwann mal ein anderes case das dann womöglich schon lackiert ist...
Is mal was anderes, modding soll schließlich individuell sein...
3 oder 2 platten werden vorraussichtlich bestellt...abstandshalter mit außemstehenden gewinde gefräst...und dan werden die platten mit killernieten als muttern festgemacht...
[jetziger plan, will heißen da ändert sich bestimmt noch was^^]

mfg sockÄ

Kann mir jemand sagen wo es led leisten gibt ? und zwar in orange !
Passend zu den xigmas...
Blaue Lüfter werden dann bei gelegenheit rausgeschmissen und hinten kommt ein xigma und vorne 2 scythe sflex mit 800rpm hin. Da wären led leisten für etwas mehr beleuchtung gar nich schlecht...

mfg sockÄ

Zurück