NZXT Phantom oder Coolermaster Storm Trooper

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
welches gehäuse würdet ihr nehmen? ich wollte mir demnächst Ivybridge mit kepler ein neues system zusammenstellen.
als kühler wird dann ein Thermalright silver arrow zum einsatz kommen. würde auch gerne wissen, welche anschlüsse die lüfter vom trooper haben? kann man diese einfach an die lüftersteuerung anschliessen und die steuerung mit 4pin molex versorgen?

der trooper hat auch genug platz. optisch gefällt mir das Phantom besser, aber halt auch viel plastik an board.
das Phantom gehäuse ist aber gut durchdacht, mit den festplatten schächten und 5.25 schächten.

man kann bei beiden gehäusen die kabel hinten schön verstecken.

danke für ratschläge und informationen.

welches netzteil würdet ihr nehmen ? seasonic X760 oder enermax platimax 750 watt

es soll warscheinlich der GK 110 rein kommen oder 2 GK 104 chips.

das der pc schnell wird und nicht so aussieht, dafür sorge ich grins. also aussen hui und innen pfui kommt bei mir nicht vor. lach

Lian Li hat eine sehr gute verarbeitung, aber design finde ich persönlich nicht ansprechend. ist halt geschmackssache.

Geschmackssache ;)
Ich finde das NZXT Phantom super, durfte es vor kurzem bei nem Kollegen sehen. Es ist schön groß, sieht gut aus und bringt sogar eine Lüftersteuerung mit.
Allerdings bin ich kein Fan von Plastiktüren.
Wenn ich mich zwischen dem Phantom und dem CM entscheiden sollte, dann würde ich wohl das Phantom nehmen.

Ich selbst werd mir aber das HAF x kaufen, das sieht meiner Meinung nach nochmal ne nummer besser aus :D

danke facehugger für die empfehlung, der sharkoon ist leider ein miditower. man hat mir gesagt,
man sollte beim silverarrow eine breite von 22cm haben, damit die tür gut zu verschliessen ist.

Hi,

habe selber den Trooper und bin wirklich sehr zufrieden damit.

Zu deiner Frage der Lüftersteuerung. (Die übrings sehr gut gelungen ist , Optisch sowie Technisch (wobei die guten Lüfter auch ihren Part haben))
Die Komplette Steuerplatine benötigt einen 4Pin Molex Stecker für den Betrieb.
Damit kannst du die 2 Front Lüfter Steuern (+LEDs seperat) sowie den Deckellüfter.
Der Deckel ist für 2 Lüfter gebaut , daher besitzt der Deckel ein Y Kabel welches man für den Hecklüfter misbrauchen kann. (Der Adapter fällt dann weg)

Mittels weiteren Y Kabeln lässt sich fast alles im Gehäuse mittels dieser Steuerung steuern. (Die Platinen Anschlüsse haben genug reserve)

Platz ist in diesem Gehäuse verdammt viel , selbst mein Mega Shadow hat noch viel Platz.

mfg Heretic

Die LEDs haben einen Seperaten 2 Poligen Anschluss an der Front Platine. Werden somit auch über den 4 Pin Molex Stecker mitversorgt.

Sieht in etwa so aus: Lüfter -> 2 Kabel ( 1x Lüfter 1x LED)

mfg Heretic

Ich würde eher zum Phantom greifen, soll gut verarbeiten sein und sieht top aus! Das Storm Trooper wird schon fast Mainstream ;)

wo ist das bitte Mainstream... ich finde mehr Phantom hier wie die Trooper... :what:

btt:
Ich hab mir auch das trooper gekauft!
1. wenig plastik. auch wenn der deckel plastik ist...
2. geniale lüftersteuerung. die position ist klasse
3. innen findet alles super platz! die 5,25" schächte kannste so wie du willst drehen! mit den lüftern!
ansonsten habe ich alle kabel super hinter das mb-tray bekommen! dort ist noch echt super platz!

Zurück